Startseite » Themenseiten auf mav.industrie.de »

Thema: Werkzeugsystem - Nachrichten und Informationen im Überblick

Werkzeugsystem

mav-online.de
▶ modulares Micro-Schnellwechselsystem reduziert Rüstzeiten um bis zu 90 %

„Nano-Zwerge“ wecken Dornröschen aus dem „Rüstzeit-Schlaf“

Eine sicher ungebräuchliche Überschrift, um ein neues Werkzeugsystem vorzustellen: Aber eine sehr treffende, märchenhafte Umschreibung des Ist-Zustandes in der Zerspanungstechnik bei Langdrehautomaten. ▶ In der modernen Zerspanungstechnik sind viele Einflussparameter für eine wirtschaftliche Produktion mehr und mehr …

mav-online.de

Benz erweitert Geschäftsführung

Als Verantwortlicher für den Bereich Operations ist Marco Huber (Bild) in die Geschäftsführung der Benz GmbH Werkzeugsysteme bestellt worden. Gemeinsam mit den Anteilseignern Martin und Günther Zimmer trägt er nun die Verantwortung für den CNC-Aggregatespezialisten.

mav-online.de
Variantenreiches Miniaturdrehsystem wurde erweitert – Hartbearbeitung bis 66 HRC möglich

Erweitertes Standardprogramm

Die Paul Dümmel Werkzeugfabrik setzt die Erweiterung ihres Standard-Lieferprogramms fort. Bei sämtlichen Werkzeugsystemen sind weitere Geometrie- und Sortentypen ab Lager lieferbar. Egal ob für die Hartbearbeitung bis 66 HRC oder für die Miniaturbearbeitung von schwer zu …

mav-online.de
Hochleistungsfräsen, Bohren, Gewinden, Verzahnen, Gewinderollen, Advanced Tooling und Reiben

High Class für die Serienfertigung

Unter dem Motto „exactly yours“ präsentieren die Unternehmen der LMT Tools innovative Werkzeugsysteme zur nachhaltigen Effizienzsteigerung. Das betrifft Hochleistungsfräsen, Bohren und Gewinden ebenso wie Verzahnen, Gewinderollen, Advanced Tooling und Reiben. Der Einsatz additiver Fertigungsverfahren zur …

mav-online.de
Wendeplattensystem für Langdrehautomaten bis Ø 65 mm

Starre Keilverzahnung

Schwartz tools and more stellt Zerspanern mit der Cut-Line von Applitec Moutier ein starres Werkzeugsystem für Langdrehautomaten zum wirtschaftlichen Ein- und Abstechen ab 1,6 mm zur Verfügung. In Kombination mit leistungsstarken Beschichtungen und ausgeklügelten Geometrien …

mav-online.de

Die Produktion von morgen

Innovative Werkzeugsysteme fördern überdurchschnittliches Leistungspotenzial zu Tage. Die neue Fertigungsstrategie „Trochoides Fräsen“ trägt zu weiteren Effizienzsteigerungen bei. Im Zusammenhang mit dem generativen Fertigungsverfahren 3D-Druck eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für „customized“ Werkzeuglösungen. Und zusätzlich stellt …

mav-online.de
Veränderte Mitnehmernut beseitigt Massenungleichgewicht

Die Zukunft des HSK ist dynamisch ausgewuchtet

Dank einer Weiterentwicklung von Mapal ist es möglich, Adapter und Werkzeuge sowie modulare Werkzeugsysteme mit HSK-Schaft dynamisch auszuwuchten. Dazu wurde die Geometrie der niedrigen Mitnehmernut des HSK-Kegels verändert. Der Einsatz des neuen Systems erfolgt genauso …

mav-online.de
Tangential-Frässystem erweitert – Kleinstteile-Sortiment vervollständigt

Kleine Werkzeuge ganz groß

Der Tübinger Präzisionswerkzeughersteller Paul Horn GmbH hat sein Tangential-Frässystem 406 gleich doppelt erweitert. Zudem wurde das Werkzeugsystem Supermini Typ 105 um Ausdreh- und Stechoperationen bei Kleinstteilen ergänzt. Das Tangential-Frässystem 406 wird gleich doppelt erweitert: Um Scheibenfräser …

mav-online.de
Formenbau unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit und des Zeitspanvolumens

Fräsbearbeitungsstrategie ist das Kernthema

Die grundlegenden Zerspanungsprozesse müssen permanent an die Anforderungen von Werkstück und Werkstückstoff angepasst werden. Es gilt den Bauteilen angepasste Werkzeugsysteme mit intelligenten Bearbeitungsstrategien zu kombinieren, um ein enorm erhöhtes Zeitspanvolumen erreichen zu können. Schenkt man zum …

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de