Startseite » Werkzeuge »

Erweitertes Standardprogramm

Variantenreiches Miniaturdrehsystem wurde erweitert – Hartbearbeitung bis 66 HRC möglich
Erweitertes Standardprogramm

Die Paul Dümmel Werkzeugfabrik setzt die Erweiterung ihres Standard-Lieferprogramms fort. Bei sämtlichen Werkzeugsystemen sind weitere Geometrie- und Sortentypen ab Lager lieferbar. Egal ob für die Hartbearbeitung bis 66 HRC oder für die Miniaturbearbeitung von schwer zu zerspanenden Materialen.

Im Miniaturdrehsystem Ultramini von Dümmel gibt es zukünftig eine neue High-Performance Klemmhalter-Ausführung. Dieser ermöglicht eine hohe Wiederholgenauigkeit und einfache Bedienung bei bester Zugänglichkeit. Zusätzlich wird das Xtraline System um eine Premium-Variante mit Wiper Geometrie erweitert. Hier zeigten Tests bereits eine mögliche Vorschuberhöhung um bis zu 300 %. Weitere Schneidentypen sind im Bereich Zollabmessungen und Kombinationswerkzeuge ergänzt worden. Neben der Erweiterung der bekannten Typ 060-Werkzeuge zum Ausdrehen und Fasen gibt es nun auch ein Multiline Kombinationswerkzeug zum Bohren und anschließenden Ausdrehen.

Das System Minicut mit der austauschbaren Hochleistungs-Dreirippenverzahnung wurde um die Axialeinstechwerkzeuge Typ RS018 und Zollabmessungen ergänzt. Auch im Bereich des Nutstoßens auf Dreh- und Fräsmaschinen hat sich einiges getan. Hier gibt es mittlerweile Werkzeuge mit einer Auskragung von über 7xD im Standard. Zudem sind ebenfalls im Standard passende Halter für sämtliche Nutstoßgeräte erhältlich.
Beim Frässystem Minimill gibt es jetzt zahlreiche zusätzliche Geometrievarianten. Neben zusätzlichen kreuzverzahnten Fräsplatten und neuen Gewindefräsplatten mit Vollprofil sind auch neue Klemmhaltervarianten verfügbar. Den bereits etablierten Dümmel Trennfräser „System 500“ gibt es nun auch ab Durchmesser 63 mm in den Breitenvarianten 3 und 4 mm. Somit ist in der Fräsbearbeitung die Lücke zwischen dem Minimill und Trennfrässystem geschlossen worden.
Beim Miniatur Zirkularfrässystem Mikromill gibt es zusätzliche Varianten an Vollradius- und Gewindewerkzeugen mit Vollprofil in der Hochleistungssorte P18C.
Auch beim neuen Swissline System wurde das umfangreiche Standardsortiment bereits um viele Varianten im Bereich Zollabmessungen ergänzt. So ist es nun auch möglich, 55° Teilprofil-Gewinde mit dem Swissline System herzustellen. Auch in punkto Lieferzeiten bleibt die Firma Dümmel weiter am Ball. Durch effiziente Logistikprozesse ist es mittlerweile, in dringenden Fällen, möglich, bei Bestellungen bis 17:00 Uhr die Lieferung am darauffolgenden Morgen in ganz Europa zu garantieren. ■
Paul Dümmel Werkzeugfabrik GmbHwww.duemmel.de AMB Halle 1 Stand G10
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de