Startseite » News »

Schneidstoff-Hersteller Adico baut Europavertrieb aus

Ultraharte PKD- und PcBN-Hochleistungsschneidstoffe
Schneidstoff-Hersteller Adico baut Europavertrieb aus

Schneidstoff-Hersteller Adico baut Europavertrieb aus
Außenansicht des Unternehmens Adico.
Bild: Adico

Das südkoreanische Unternehmen Adico produziert und vertreibt ultraharte PKD- (polykristalliner Diamant) und PcBN-Hochleistungsschneidstoffe (polykristallines kubisches Bornitrit) in anwendungsspezifischen Qualitäten, die als Ausgangsmaterial zur Herstellung hochwertiger Schneiden und Werkzeuge dienen. Sie werden weltweit in anspruchsvollen Zerspanungsanwendungen, unter anderem in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie in der Holzindustrie eingesetzt.

Erfahrung im internationalen Vertrieb von Premium-Schneidstoffen

Um die Kunden in Europa noch besser betreuen zu können, baut Adico die europäischen Vertriebsaktivitäten aus. Die Leitung des europäischen Vertriebs hat mit Philipp Homann als Sales Director Europe ein erfahrener Vertriebsexperte übernommen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb von PKD- und PcBN-Schneidstoffen.

Philipp_Homann,_Sales_Director_Europe,_Adico
Philipp Homann verantwortet als Sales Director Europe die Vertriebsaktivitäten von Adico in Europa.
Bild: Adico

Adico wurde 1999 von den beiden Entwicklern Dr. Hyun Sam Cho und Kyoungryoul Han als unabhängiger Hersteller für ultraharte Schneidstoffe für den Industriestandort Südkorea gegründet. Nach und nach etablierte sich das Unternehmen international und hat sich einen Namen als Premiumlieferant für PKD und PcBN gemacht.

Zu den Kunden zählen heute weltweit namhafte Werkzeughersteller für die metall- und holzzerspanende Industrie. Die Stärken des südkoreanischen Schneidstoff-Lieferanten liegen vor allem in der hohen Qualität, der Fertigung innerhalb geringer Toleranzen sowie der anwendungsbezogenen Schneidstoffentwicklung.

„Wir entwickeln eigens für die Anwendungen unserer Kunden den perfekt angepassten Schneidstoff aus PKD beziehungsweise PcBN“, betont Homann. Davon können nun verstärkt auch alle Kunden in Europa profitieren. (bec)

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de