Startseite » Themenseiten auf mav.industrie.de »

Thema: CNC-Steuerung - Nachrichten und Informationen im Überblick

CNC-Steuerung

mav-online.de

EMO-News von Cincinnati

Der Werkzeugmaschinenhersteller Cincinnati Machine stellte uns sein neuestes Angebot für Bearbeitungslösungen schon vor der diesjährigen EMO im englischen Herstellerwerk vor. Am EMO-Stand von Cincinnati wird Produktausrüstung mit hohem Durchsatz, CNC-Technologie mit fünf Achsen und es werden …

mav-online.de

CNC-Meß- und Werkzeugschleifmaschine tauschen Daten über Netzwerk

Die Walter AG, Tübingen, präsentiert zur EMO in Paris ein Netzwerk für die Fertigungsebene bei Werkzeugschleifern auf Basis des Betriebssystems WindowsNT. Integriert sind die optische CNC-Meßmaschine Helicheck und beliebig viele 5achsige CNC-Werkzeugschleifmaschinen Helitronic Power. Die CNC-Steuerungen …

mav-online.de
5-Achsen-CNC-Langdrehautomat

Höchstleistung mit zwei Spindeln

Der japanische Werkzeugmaschinenhersteller Tsugami Corporation hat einen CNC-gesteuerten Langdrehautomaten entwickelt, mit dem sich die Produktionskosten drastisch reduzieren lassen sollen. Leistungsentscheidend sind die patentierte Hauptspindel-Konstruktion, die digitale CNC-Steuerung und die außergewöhnlich große Variabilität in Anordnung und …

mav-online.de
CNC-Steuerung von Mitsubishi gibt den Takt an

Jet-Flex-Center von Sugino Machine Corp.

Zur Reinigung von Werkstücken nach der Bearbeitung entwickelte Sugino Machine Corporation das Jet-FlexCenter. Mit diesem lassen sich komplexe und sicherheitsrelevante Bauteile säubern. Das Jet-Flex-Center besteht aus einer Bearbeitungszelle und einer Pumpe, die mit einer leistungsstarken …

mav-online.de
CNC im Bandsägeautomat bereits Standard

Vorschub ohne ständige Reversierungen

Die Serie der Zweisäulen-Produktionsautomaten der Maschinenfabrik Forte wurde um den Typ SBA 271/S-CNC für den Schnittbereich Ø 270 mm erweitert. Eine wesentliche Neuerung der bereits bewährten Anlagen ist die neue CNC-Steuerung. Bislang war es Standard, …

mav-online.de
CNC-Schärfmaschine

CBN-Sägeblattschärfen auch im Kleinbetrieb

Mit der TEMPO ECE 45 ist die vorteilhafte CBN-/CNC- Technik nun auch für den kleineren Schärfbetrieb wirtschaftlich einsetzbar. Bedienerfreundlich mit moderner CNC-Steuerung, digitalen Servoantrieben und Hochdruckkühlung werden HSS- und Vollhartmetall-Sägen in nur einem Umlauf geschärft …

Anzeige
mav-online.de

Wiederholgenauer Werkzeugschliff

Obwohl sich die 5achsigen CNC-Werkzeugschleifmaschinen Helitronic Power der Walter AG Tübingen am Markt als „allrounder“ bewährt haben, wurde jetzt zur METAV ein Baureihenkonzept dieser Anlagentechnik vorgestellt. Dies sei, so die Tübinger, die Antwort auf den …

mav-online.de

CAD/CAM und CNC in WindowsNT-Umgebung

Die Firmen andron und GIB demonstrieren das Zusammenspiel von CAD/CAMKomponenten und CNCSteuerung in der Systemumgebung von Microsoft WindowsNT. Damit wird das WOP-Konzept der Integration von CAD/CAM-Funktionalitäten für die Freiformflächen- und HSC-Bearbeitung in eine leistungsfähige CNC-Steuerung …

mav-online.de

High Speed in Grafit

Dauergenaue Hochfrequenzspindeln ermöglichen bedienerloses HSC-Fräsen schwieriger 3D-Freiformflächen an Grafitelektroden. Gegenstände des täglichen Gebrauchs, z.B. Haushaltsgeräte, Küchen- und Badaccessoires, sind zunehmend von eigenwilligen Designformen geprägt. Um die zum Spritzgießen der Kunststoffteile erforderlichen Stahlformen herzustellen, muß der …

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de