Mit dem Wistore von Wikus steht Einkäufern und Logistikern ein Tool zur Automatisierung von Bestellprozessen bei Sägewerkzeugen zur Verfügung. Dieses dynamische Werkzeugmanagement-System soll für eine bedarfsgerechte Verfügbarkeit sorgen und die Prozesskosten in Einkauf und Logistik reduzieren. Mit der Service-Lösung auf Basis der RFID-Technologie will Wikus die Liefer- und Versorgungssicherheit seiner Kunden verbessern und ihnen dabei helfen, Bestellprozesse und Wiederbeschaffung zu optimieren und gleichzeitig Kosten zu senken. Zudem bietet der Wistore einen tagesaktuellen Überblick über Lagerbestände, Bestellhistorie oder Verbrauchsanalysen. Nach einer Pilotphase im Jahr 2020 ist der Service ab sofort vollumfänglich nutzbar.
Die neue Service-Lösung digitalisiert mit Wiederbeschaffung, Lagerhaltung und Intralogistik damit gleich drei Phasen des Werkzeugmanagements – und trägt so auf mehreren Ebenen zum Unternehmenserfolg bei. „Viele Betriebe klagen über den oft hohen Ressourcenaufwand bei der manuellen Bestellung oder Bestandserfassung“, sagt Michael Möller, Geschäftsführer und Geschäftsleiter Unternehmensgruppe und Vertrieb von Wikus. „Digitale Tools und Service-Lösungen sparen Zeit und Kosten, steigern die Effizienz und sorgen für eine reibungslose Produktion.
Für den Einsatz des Wistore sind nur wenige Komponenten erforderlich, die sich problemlos in bestehende Lagerorte und Produktionsstätten integrieren lassen: Anwender benötigen nur ein RFID-Lesegerät sowie die dazugehörige RFID-Antenne, die in eine befahrbare IP68-zertifizierte Indoor- und Outdoor-Gummimatte eingebaut ist.
Wikus-Sägenfabrik
Wilhelm H. Kullmann GmbH & Co. KG
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Melsunger Str. 30
34286 Spangenberg