Startseite » Personalmeldungen »

VHF-Gruppe erweitert Führungsspitze

Frästechnologie
VHF-Gruppe erweitert Führungsspitze

Die VHF Camfacture AG baut die Unternehmensführung aus und ernennt den bisherigen CEO der amerikanischen Tochtergesellschaft VHF Inc., Dr. Nicolas Rohde, zum Chief Strategy Officer am deutschen Hauptsitz. Mohamed Soliman, der neu zur VHF-Gruppe wechselt, übernimmt die Position des CEO der VHF Inc. Mit dem Ausbau der Führung möchte das Unternehmen den dynamischen Wachstumskurs der letzten Jahre weiter fortführen.

Fundiertes Wissen über CAD/CAM-Produkte sowie die Branche

Rohde war seit 2017 Leiter der amerikanischen VHF-Niederlassung im Bundesstaat New York und zuvor Bereichsleiter für Produkt und Service am VHF-Hauptsitz bei Stuttgart. Bevor der promovierte Wirtschaftswissenschaftler 2016 zur VHF Camfacture AG kam, war er seit 2003 in verschiedenen internationalen Stationen in der Dentalbranche tätig und besitzt fundiertes Wissen sowohl über CAD/CAM-Produkte als auch die Branche.

In seiner neuen Position sieht Rohde großes Potenzial: „VHF hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und ich freue mich darauf, in der Funktion des Chief Strategy Officers die strategische Ausrichtung mitzugestalten und damit die Voraussetzung für weiteres nachhaltiges Wachstum zu schaffen.“

Die neue Managementposition dient dazu, den CEO der VHF Camfacture AG, Frank Benzinger, bei der Ausarbeitung der Unternehmensstrategie zu unterstützen, sowie strategische Initiativen und Programme aufzusetzen und deren Implementierung voranzutreiben. Rohde wird der VHF Inc. als Member of the Board erhalten bleiben.

Langjähriger Kenner der Dental- und Medizintechnikbranche

Mit Mohamed Soliman übernimmt ein langjähriger Kenner der Dental- und Medizintechnikbranche die Position des CEO der VHF Inc. Zuletzt bekleidete er die Funktion des COO bei MIS Implants USA, wo er die Bereiche Marketing, Finanzen, Kundenservice und das operative Geschäft verantwortete.

Zuvor war er in zentralen Positionen bei Stryker Orthopaedics tätig. Soliman zeichnet sich durch einen starken technischen Hintergrund und einen MBA-Abschluss der New York University aus und ist durch seine breite Management-Erfahrung geeignet, die Stellung von VHF in Nordamerika weiter zu stärken.

Benzinger freut sich über die personellen Neuerungen: „Nicolas Rohde hat bereits wichtige Stationen bei VHF durchlaufen und er ist in der Branche für seine hervorragende Expertise bekannt – damit ist er für seine neue Funktion prädestiniert. Ich freue mich, gemeinsam mit ihm VHF strategisch weiterzuentwickeln. Außerdem haben wir mit Mohamed Soliman einen ausgezeichneten Manager gewinnen können, der bereits bewiesen hat, dass er Niederlassungen expandierender Unternehmen überaus erfolgreich führen kann.“ (bec)

Kontakt:
VHF Camfacture AG
Lettenstraße 10
72119 Ammerbuch
Tel.: +49 7032 97097-000
E-Mail: info@vhf.de
Website: www.vhf.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de