Startseite » Personalmeldungen »

Horst Garbrecht ist neuer Industrial-Geschäftsführer bei CeramTec

CeramTec: Wechsel in der Geschäftsführung
Horst Garbrecht wird neuer Industrial-Geschäftsführer bei CeramTec

Horst Garbrecht wird neuer Industrial-Geschäftsführer bei CeramTec
Ab dem 1. Januar 2022 wird Horst Garbrecht neuer Geschäftsführer Industrial bei der CeramTec-Gruppe. Bild: CeramTec

Ab dem 1. Januar 2022 ist Horst Garbrecht neuer Geschäftsführer für den Bereich Industrial bei CeramTec. Er übernimmt die Position von Richard Boulter, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

„Ich bedauere die Entscheidung von Richard Boulter sehr und danke ihm für seine ausgezeichnete Arbeit. Er hat in den vergangenen drei Jahren den Bereich Industrial maßgeblich weiterentwickelt und für die Zukunft gut aufgestellt“, sagt Dr. Hadi Saleh, CEO von CeramTec.

Man freue sich daher, dass man Garbrecht als würdigen Nachfolger und neues Mitglied der Geschäftsführung gewinnen konnte. Er sei der „Wunschkandidat für die Führung des Industrial-Bereichs“.

 „Horst Garbrecht hat in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass er mit seinem technischen Know-how, einer klaren Strategie und seinem unternehmerischen Weitblick ein Unternehmen enorm voranbringen kann. Deshalb sind wir überzeugt, dass sich CeramTec Industrial mit ihm an der Spitze in den nächsten Jahren hervorragend entwickeln wird“, so Saleh.

 Der Diplom-Ingenieur Garbrecht war zuletzt Geschäftsführer des Elektrowerkzeug-Herstellers Metabo und der Koki Holdings Europe. 2009 hatte er die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der damaligen Metabo AG übernommen. Unter seiner Regie hat sich Metabo sowohl wirtschaftlich als auch technologisch bedeutend weiterentwickelt.

CeramTec GmbH
CeramTec-Platz 1–9
73207 Plochingen
www.ceramtec-group.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de