Startseite » Personalmeldungen »

Personelle Änderungen im Vorstand von Hawe Hydraulik

Christof Gilnhammer wird COO
Wolfgang Sochor wird CEO von Hawe Hydraulik

Zum 01.01.2024 gibt es einige Änderungen im Vorstand von Hawe Hydraulik. Wolfgang Sochor folgt auf Robert Schullan als CEO. Dessen Nachfolger als COO wird Christof Gilnhammer, der damit für das Value Chain Management verantwortlich zeichnet.

Robert Schullan geht zum Jahresende 2023 in den Ruhestand. Er war insgesamt sechs Jahre im Hawe-Vorstand, davon die letzten vier Jahre als CEO. Schullan hat das Unternehmen professionell und mit Leidenschaft zu Rekordumsätzen geführt und gleichzeitig souverän durch die schwere Corona-Phase s gesteuert.

Wolfgang Sochor ist seit 2008 als COO der Hawe Hydraulik für den Vorstandsbereich Value Chain Management verantwortlich. In dieser Funktion ist er bereits seit 2019 Stellvertreter des CEO Schullan. Insgesamt ist er seit 1998 für das Unternehmen in verschiedenen Aufgabengebieten tätig.

Fokus im Jubiläumsjahr

„2024 wird Hawe Hydraulik 75 Jahre alt. Ich freue mich, dass der Aufsichtsrat mir das Vertrauen schenkt, das Unternehmen als neuer CEO in das Jubiläumsjahr zu führen. Die letzten 25 Jahre dieser Geschichte durfte ich im Unternehmen selbst miterleben und mitgestalten. Mit Blick auf die Zukunft wird unser Fokus sich noch mehr auf neue Technologiebereiche und Regionen richten. Der Ausbau der Local for Local-Strategie gilt sowohl der Stärkung des lokalen Vertriebs als auch der Skalierung des Kerngeschäftes von Hawe.“

Neuformierung des Vorstandes

Gleichzeitig übernimmt Christof Gilnhammer den Vorstandsbereich Value Chain Management von Sochor. Damit ist die Neuformierung des Vorstandes abgeschlossen. In den Vorstandsbereich Value Chain Management fällt die Verantwortung für die gesamte Wertschöpfungskette weltweit. Gilnhammer kennt alle diese Bereiche und gestaltet den Werksverbund seit sieben Jahren als Leiter Industrial Engineering. Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit in der Wertschöpfung sind Themen, die er aktiv vorantreibt. Dazu ist er in regelmäßigem Austausch mit der Branche und mit Kompetenzträgern gut vernetzt. (bt)

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de