Startseite » News »

F. Zimmermann übernimmt EiMa Maschinenbau

Erweiterung der Produktionskapazitäten
F. Zimmermann übernimmt EiMa Maschinenbau

F. Zimmermann übernimmt EiMa Maschinenbau
(v.l.) Die Führungsriege von EiMa und Zimmermann: Daniel Demlang, Holger Eisold, Rudolf Gänzle, Markus Eisold, Eva Gänzle, Helmut Gras, Frieder Gänzle. Bild: F. Zimmermann GmbH

Der mittelständische Werkzeugmaschinenbauer F. Zimmermann GmbH aus Neuhausen a.d.F. übernimmt rückwirkend zum 01.01.2023 100 % der EiMa Maschinenbau GmbH aus Frickenhausen.

Mit der Übernahme ergänzt das Unternehmen sein Produktportfolio sinnvoll im leichteren Segment bis 25 kW Spindelleistung. Die Vorteile liegen auf der Hand: räumliche Nähe, Erweiterung Produktionskapazitäten, ideale Ergänzung im Produktbereich, höhere Flexibilität in der Kapazitätsplanung, Synergieeffekte im Bereich Einkauf und Verwaltung etc.

EiMa soll zunächst weiterhin rechtlich eigenständig bleiben und über die internationale Vertriebs- und Serviceorganisation von Zimmermann wieder zu mehr Wachstum kommen. „Wir sehen große Potentiale in einer Gleichschaltung der Vertriebs- und Serviceaktivitäten für beide Geschäftsbereiche“ so Frieder Gänzle, Geschäftsführender Gesellschafter von Zimmermann.

Helmut Gras, Geschäftsführer EiMa ergänzt, „Das ist eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Mit der Übernahme haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt.“

Mit EiMa übernimmt Zimmermann eine Belegschaft von ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Frickenhausen bei Nürtingen. (ch)

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de