Startseite » News »

Witzig & Frank und Pfiffner stellt Near Net Shape Technologie vor

Open House 2024 in Offenburg
Witzig & Frank und Pfiffner stellt Near Net Shape Technologie vor

Witzig & Frank und Pfiffner stellt Near Net Shape Technologie vor
Auf großes Interesse stieß bei den Besuchern die Near Net Shape Technologie. Sie vereint Umformen und Zerspanen auf einer Rundtransfermaschine und reduziert die Stückkosten. Bild: FFG
Firmen im Artikel

Die Traditionsunternehmen Witzig & Frank und Pfiffner, beide Teil der Fair Friend Group (FFG), öffneten am Standort Offenburg ihre Türen für Kunden und Partner. Im Oktober 2024 bot die dreitägige Hausveranstaltung Open House in Offenburg eine beeindruckende Live-Demonstration neuester Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnologien für die Hochvolumenproduktion.

Umformen und Zerspanen in einer Maschine

Über 100 internationale Gäste, darunter Produktionsleiter und Einkäufer aus den Bereichen Automobil- und Nutzfahrzeugbau, Bauindustrie und Maschinenbau, nutzten die Gelegenheit, sich direkt mit den Experten auszutauschen. Highlight der Veranstaltung war die „Near Net Shape Technologie“, die Umformen und Zerspanen auf einer Rundtransfermaschine vereint. Diese Technologie ermöglicht eine signifikante Reduzierung der Stückkosten und stieß bei den Besuchern auf großes Interesse. Eine vollautomatisierte Turamat-Anlage und Maschinen in unterschiedlichen Baufortschritten veranschaulichten die effiziente und flexible Fertigung, die Witzig & Frank ermöglicht. Weitere Marken der FFG-Gruppe, darunter MAG, VDF Boehringer und Hessapp, ergänzten das Portfolio. Mit dabei waren auch Kooperationspartner und Lieferanten wie Mapal, Fanuc, Schnebelt Precision Tooling und Paul Horn.

Gut integriert in den FFG-Verbund

Nils Huber, Vertriebsleiter Witzig & Frank, freut sich über den Zuspruch zur Veranstaltung: „Das Open House 2024 war für uns eine ideale Plattform, um Kunden und potenziellen Partnern die Leistungsfähigkeit unserer Maschinen live zu demonstrieren. Die Kombination aus niedrigen Stückkosten und der Integration innovativer Technologien wie unserer einzigartigen ‚Near Net Shape Technologie‘ macht unsere Lösungen so wirtschaftlich.“ Dr. Sebastian Schöning, CEO der Fair Friend Group (FFG), ergänzt: „Die technische Maschinenbaukompetenz und positive Entwicklung des Standorts Offenburg stärkt unsere weltweite Präsenz und zeigt in eindrucksvoller Weise die Integration in den weltweiten FFG-Verbund. Wir sehen hier eine exzellente Basis für weiteres Wachstum und langfristige Perspektiven.“

Das Open House bot eine Plattform für innovative Ideen und die Zukunft der Volumenproduktion, die Witzig & Frank und Pfiffner gemeinsam mit der Fair Friend Group vorantreiben. (bt)

Firmen im Artikel
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de