Startseite » News »

Witte verstärkt sein Führungsteam im Vertrieb

Verstärkung im Vertrieb bei Witte
Ioannis Georgiadis wird internationaler Gesamt-Vertriebsleiter

Ioannis Georgiadis wird internationaler Gesamt-Vertriebsleiter
v.l.n.r. Benjamin Ostrowski; Henning Onken (Leiter Key-Account); Ioannis Georgiadis; Jens Düffert (Geschäftsführer); Jürgen Barth (Director Sales). Bild: Witte Barskamp GmbH & Co. KG
Firmen im Artikel

Der internationale Anbieter von modularen und wiederverwendbaren Spann-, Positionier- und Messvorrichtungen sowie Zuführsysteme Witte Barskamp GmbH & Co. KG strukturiert sein Vertriebsteam neu. Bereits zum 1. Januar 2024 ist Benjamin Ostrowski neuer Vertriebsleiter für Zentraleuropa. Er soll die Entwicklung im europäischen Raum vorantreiben.

 

Inhaltsverzeichnis
1. Neue Märkte
2. Strategische Neuausrichtung von Witte überzeugt
3. Sicherung der Marktposition
4. Fokus auf neue Geschäftsfelder

Außerdem wird zum 1. August 2024 Ioannis Georgiadis internationaler Gesamt-Vertriebsleiter. Er folgt damit auf Jürgen Barth, der in den Ruhestand geht. Ebenfalls zum 1. August startet Henning Onken als Leiter Key-Account für neue Märkte im Vertrieb.

Neue Märkte

Mit diesen Personalien und der Lean Organisation, stellt sich der Barskamper Spezialist neu auf und positioniert sich für neue Wachstumsmärkte. „Wir haben unsere Vertriebsstrategie neu gegliedert und werden stärker als bisher aktiv international tätig sein“, sagt Witte Geschäftsführer Jens Düffert. „Deshalb freuen wir uns sehr, mit Ioannis Georgiadis und Henning Onken zwei ausgewiesene Experten gewonnen zu haben, die, zusammen mit Benjamin Ostrowski als Dreigestirn, unsere zukunftsorientierte Sales-Strategie erfolgreich umsetzen werden.“

Ganz nach der Devise „In ausgetretenen Pfaden lässt sich schwer überholen“, ist die Neustrukturierung des Vertriebs nach dem erfolgreichen Transformations- und Restrukturierungsprozess ein logischer Schritt in die Zukunft. Witte Geschäftsführer Jens Düffert, „Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden und Partner davon stark profitieren werden.“

Strategische Neuausrichtung von Witte überzeugt

Ioannis Georgiadis verantwortete zuletzt für einen führenden Anbieter von hochwertigen Medizinprodukten den europaweiten Vertrieb mit voller Budget- und Umsatzverantwortung. Zuvor war er für die Erschließung neuer Märkte und Distributionskanäle, ebenfalls in der Medizintechnik-Branche, zuständig und verantwortete das Vertriebsgebiet in Afrika. Seine umfangreichen Fremdsprachenkenntnisse kamen ihm bei der Betreuung und Beratung von internationalen Key Accounts und Endkunden zugute.

Ioannis Georgiadis sieht mit großer Vorfreude seinen neuen Aufgaben bei Witte entgegen: „Die strategische Neuausrichtung des Unternehmens und die positive Entwicklung der letzten Jahre haben mich nachhaltig überzeugt. Mein Ziel ist es die Position von Witte als Anbieter von hochwertigen Systemlösungen am Markt weiter zu stärken. Der Ausbau der Marktpräsenz, u.a. im internationalen Umfeld, wird hierbei sicherlich ein wichtiger Faktor sein. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich bei der Geschäftsleitung herzlich bedanken.“

Sicherung der Marktposition

Als Branchenkenner mit langjähriger Erfahrung in der Messtechnik gilt Henning Onken. In seiner vorherigen Position war er für einen führenden Messtechnik-Hersteller für Optik, Taster, Computertomografie und Multisensorik als Gebietsverkaufsleiter tätig. In seinen vorherigen Stationen sammelte er umfangreiche Erfahrungen als Projekt- und Key Account Manager für die Automobilindustrie sowie Energieerzeugung. Er führte sowohl das Projektmanagement für kundenspezifisch angepasste Messanlagen und als auch interdisziplinäre Projektteams.

„Im Key Account Management werden wir den Fokus darauf legen, die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu verstehen, um so frühzeitig Trends und Entwicklungen identifizieren zu können. Dies wird, gepaart mit der exzellenten Produktqualität der Firma Witte, die Marktposition für Spann- und Fixiersysteme sichern und ausbauen,“ beschreibt Henning Onken seine Intention. „Ich bin davon überzeugt, dass meine bisherige berufliche Expertise, die ohnehin schon guten Kundenbeziehungen von Witte weiter stärken wird und freue auf die Herausforderung.“

Fokus auf neue Geschäftsfelder

Benjamin Ostrowski, Vertriebsleiter für Zentraleuropa, sieht mit der neuen Ausstellung im Führungsteam des Vertriebs von Witte, mit der intensivierten internationalen Ausrichtung und den Fokus auf neue Geschäftsfelder, eine große Chance, die Marktdominanz von Witte zu stärken und auszubauen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Team. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen der Zukunft mit positiver Energie angehen.“ (vk)

Firmen im Artikel
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de