Startseite » News »

Staufermedaille für Dr. Dieter Kress

Baden-Württemberg ehrt langjährigen Mapal-Firmenlenker
Staufermedaille für Dr. Dieter Kress

Staufermedaille für Dr. Dieter Kress
Dr. Dieter Kress nimmt gemeinsam mit seiner Frau Ruth die Staufermedaille in Gold von Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut entgegen. Bild: Mapal

Der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter der Mapal Dr. Kress KG, Dr. Dieter Kress, ist mit der  goldenen Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg, war zur feierlichen Verleihung Ende Mai nach Aalen gekommen und würdigte Dr. Kress als einen „großartigen Unternehmer und hoch engagierten Bürger“.

Die goldene Staufermedaille ist eine besondere und – so die baden-württembergische Wirtschaftsministerin – nur sehr selten vergebene Auszeichnung im öffentlichen Gemeinwesen. Kress gebühre diese Ehre in besonderem Maße. Hoffmeister-Kraut würdigte Kress als einen zupackenden und mutigen Unternehmer, der sich über nahezu fünf Jahrzehnte für Mapal eingesetzt und sich darüber hinaus auch für die Hochschule und im öffentlichen Bereich stark engagiert habe.

Über die Staufermedaille in Gold freute sich Kress und betonte: „Die Verleihung ist eine große Anerkennung für Mapal und für mich persönlich.“ Ausdrücklich in die Auszeichnung einbeziehen wolle er alle Mitarbeiter, unabhängig von ihrer Position und unabhängig davon, ob sie noch im Unternehmen oder bereits ausgeschieden seien.

Während Kress als geschäftsführender Gesellschafter Mapal führte, hat sich der Umsatz des Unternehmens verhundertfacht. Die Mitarbeiterzahl stieg von 100 im Jahr 1969 auf 5250 im Jahr 2017.

Dr. Dieter Kress trat 1969 ins Unternehmen Mapal ein. Ab 1974 war er gemeinsam mit seinem Vater, Dr. Georg Kress, geschäftsführender Gesellschafter. Zu Beginn dieses Jahres hat Dr. Dieter Kress die Verantwortung an die dritte Generation, seinen Sohn Dr. Jochen Kress, übergeben.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de