Startseite » News »

Addelia übernahm Ende 2023 die Geschäftsführung von Sodick-EDM.

Giuseppe Addelia übernahm bereits Ende letzten Jahres die Geschäftsführung
Sodick-EDM hat neuen Geschäftsführer

Nachdem der ehemalige Geschäftsführer Norbert Kempf altersbedingt ausschied, übernahm im Dezember 2023 Giuseppe Addelia die Stelle beim Erodiermaschinenbauer Sodick. Addelia war davor ehemaliger Vertriebsleiter und Vice President der Sodick Deutschland GmbH für die DACH-Region.

„Das gesamte Sodick-Team möchte sich an dieser Stelle herzlich bei Norbert Kempf für seine langjährige und wertvolle Arbeit bedanken“, so der neue Geschäftsführer. „Er hat Sodick zu einer der bekanntesten Maschinenmarken im Bereich des Draht- und Senkerodierens auf dem deutschsprachigen Markt gemacht und war auf allen Industriemessen präsent.“

Über Sodick

Sodick bietet technischen Service und Support in allen Feldern – von der Applikation bis zum Training – und damit eine große Kundenunterstützung. Das Produktportfolio deckt sämtliche Produktionsphasen ab, angefangen von High-Performance-Programmiersystemen für die Planungs- und Entwicklungsphase. Im nächsten Schritt ermöglichen die High-Speed-Bearbeitungszentren Elektrodenbearbeitung und Hartfräsen.

Die linearmotorbetriebenen Senk- und Drahterodiermaschinen sowie EDM-Feinbohrwerkzeuge stellen Perfektion bis ins kleinste Detail sicher. Dank der von Sodick entwickelten weltweit ersten Elektronenstrahlveredelungsmaschine können Gussformoberflächen zu einer spiegelglatten Oberfläche poliert werden. Die Veredlung garantiert optimale Fertigungsqualität im späteren Gussverfahren. Hierfür stehen außerdem Sodick Spritzgussmaschinen zur Verfügung.

Messeauftritt auf der AMB 2024

Der nächste große Messeauftritt wird die AMB 2024 im September in Stuttgart sein. „Hier präsentieren wir in Halle 7 am Stand 7C63 eine Auswahl unserer EDM-Maschinen. Im Fokus steht jedoch unser gemeinsam mit Automatisierungsspezialist Erowa entwickeltes Automationskonzept ProEvoVI“, betont Giuseppe Addelia. Mit Erowa als Partner sei Sodick nun so breit aufgestellt, dass für jede Anforderung – von der Serienfertigung bis zur Einzelteilproduktion – eine passende Automationslösung angeboten werden kann. (vk)

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de