Startseite » News »

Werkzeugmaschinenhersteller EMCO: Dr. Markus Nolte übernimmt als neuer CEO

Werkzeugmaschinenbauer aus Österreich
EMCO: Dr. Markus Nolte übernimmt als neuer CEO

EMCO: Dr. Markus Nolte übernimmt als neuer CEO
Die Geschäftsführung der Emco GmbH (v. l . n. r.): Jörg Weinkogl, CSO, Dr. Markus Nolte, CEO, Horst Rettenbacher, CFO. Bild: Emco

Mit Wirkung vom 1.7.2023 hat Dr. Markus Nolte die Position als CEO beim österreichischen Werkzeugmaschinenbauer Emco GmbH angetreten. Dort kann er auf eine gestärkte Geschäftsführung zurückgreifen. So zeichnet Jörg Weinkogl seit dem 1.6.2023 für die Bereiche Vertrieb, Service und Marketing verantwortlich. Horst Rettenbacher verstärkt als CFO das Geschäftsführungsteam mit seiner langjährigen Erfahrung bei Emco.

Nolte promovierte an der RWTH Aachen und bringt 25 Jahre globale Führungserfahrung in den Branchen Automotive-, E-Mobility und Aerospace mit. „Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung in einem hoch agilen Marktumfeld“ sagt der neue CEO. „Die Expertise unserer Mannschaft und das innovative Emco-Produktportfolio sind beste Voraussetzungen, unsere Marktposition als Anbieter von Spitzentechnologie und Spitzenservice weiter auszubauen.“

Als Komplettanbieter im Drehen und Fräsen und als Hersteller hochtechnologischer Turnkey-Lösungen sieht sich Emco gut aufgestellt für die nächsten Wachstumsschritte. 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 5 Produktionsstandorte und ein weltumspannendes Vertriebs- und Service-Netzwerk stünden für hochqualitative Werkzeugmaschinen „Made in the Heart of Europe“, für Innovationen und für Nähe zum Kunden.

Emco GmbH
www.emco-world.com/de/

Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de