Startseite » News »

Mitsubishi eröffnet neue Deutschland-Zentrale

Übergreifende Nutzung der Konzerntechnologien im Blick
Mitsubishi eröffnet neue Deutschland-Zentrale

Mitsubishi eröffnet neue Deutschland-Zentrale
In einer feierlichen Zeremonie mit zahlreichen traditionellen japanischen Elementen hat Mitsubishi Electric seine neue Deutschland-Zentrale in Ratingen eröffnet. Bild: Mitsubishi Electric
Mit der Eröffnung einer neuen Firmenzentrale in Ratingen stärkt Mitsubishi Electric sein Engagement in Deutschland. Mehr als 16 000 m2 Bürofläche bieten Platz für bis zu 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Investition stellt gleichzeitig den Startschuss für das neue Ausstellungskonzept „The World of Mitsubishi Electric“ dar. Kern der Konzeption sind die geschäftsbereichsübergreifende Nutzung von Technologien und die daraus resultierenden Lösungen. Mitsubishi Electric ist in Europa u. a. in den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Automotive, Industrietechnologie, Energie, Transportwesen, Gebäudemanagement sowie Klima- und Heiztechnik aktiv.

„Die neu geschaffenen Voraussetzungen werden wir für ein gemeinsames Auftreten in Deutschland nutzen und weiter expandieren“, erläutert Yuji Suwa, Präsident der Deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe. „Bis vor Kurzem waren wir noch in vier einzelnen Gebäuden beheimatet. Jetzt arbeiten wir unter einem gemeinsamen Dach und haben deutlich bessere Möglichkeiten uns schnell und effizient über die Grenzen der Geschäftsbereiche hinweg auszutauschen.“
Strategisch bildet die Ausrichtung auf die Themen „Energiewende“ und „Energieeffizienz“ eine wichtige Basis für weiteres Wachstum. Dies ist ganz im Sinne der Umwelt-Philosophie des Unternehmens, die sich in der Environmental Vision 2021 oder dem Umwelt Statement „Eco Changes – for a greener tomorrow“ widerspiegelt. In diese passt auch die bestmögliche Auszeichnung, die derzeit für ein Gebäude in puncto umweltfreundlichem, ressourcenschonendem und nachhaltigem Bauen erreicht werden kann. Mit der anstehenden Platin-Zertifizierung nach dem Leadership in Energy and Environmental Design (LEED) Standard haben die Japaner das geschafft.
Mitsubishi Electric hat weltweit zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2015 einen Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Mit der Investition in die deutsche Niederlassung gibt das Unternehmen ein klares Statement ab. „Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für unsere Produkte. Hier haben wir noch viel vor“, so Suwa. Auch in den kommenden Jahren werde deswegen weiter parallel zur wirtschaftlichen Entwicklung investiert. ■
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de