Mafac bietet seinen Kunden ab sofort einen praktischen Mietservice an. Der Mietpool des Maschinenherstellers hält verschiedene Standardmaschinen der Modelle Pura, KEA, Elba und Java zur Miete bereit. Dies erfüllt ein breites Spektrum vielfältiger Reinigungsaufgaben.
Unternehmen können mit dem Mietpool kurzfristige Auftragsspitzen oder Liquiditätsengpässe unkompliziert abfedern. Das Mietangebot enthält neben einer umfassenden Beratung auch Möglichkeiten zum Probereinigen. Bei Bedarf können weiterführende Wartungs- und Servicevereinbarungen getroffen werden. Ist die Laufzeit zu Ende, kann der Nutzer auf seine Fertigungsbedürfnisse abgestimmt entscheiden, ob er die Maschine weitermieten, übernehmen oder zurückgeben will.
Kapazitätserweiterung flexibel mieten
„Viele unserer Kunden erhalten Aufträge mit begrenzten Laufzeiten. Hierfür eine Reinigungsmaschine zu kaufen heißt gleichzeitig, dass diese auch nach Auftragsende ausgelastet sein muss. Das kann nicht immer garantiert werden. Mit dem Mafac-Mietpool lässt sich die Kapazitätserweiterung für den benötigten Zeitraum flexibel mieten,“ erklärt Peter Ruoff, Leiter Marketing und Vertrieb.
Ein weiterer Vorteil: Technisch sind die Maschinen immer auf neuestem Stand und die Nutzer profitieren von der schnellen Verfügbarkeit der Maschinen, sodass Engpässe schnell überbrückt werden können.
Die Reinigungstechnologie kennenlernen
Doch nicht nur für Auftragsspitzen und Engpässe steht der Mietpool zur Verfügung. Wer die Mafac-Maschinen und -Technologiebausteine in Ruhe kennenlernen möchte, kann sich mithilfe des Mietpools einen ersten Eindruck verschaffen und im Alltag testen, ob sich die Lösung für die eigenen Reinigungsanforderungen bewährt. „Wir stehen mit unserem Team des Customer Supports beratend zur Seite – es genügt, eine Anfrage an unsere Vertriebsmitarbeiter zu stellen“, ergänzt Ruoff. (bec)
Kontakt:
Mafac – E. Schwarz GmbH & Co. KG
Max-Eyth-Straße 2
72275 Alpirsbach
Tel: +49 7444 9509–0
E-Mail: info@mafac.de
Website: www.mafac.de