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Messe Stuttgart mit Rekordumsatz

Neue Halle trägt den Namen Paul Horn
Messe Stuttgart mit Rekordumsatz

Mit 137 Millionen Euro hat die Messe Stuttgart im Geschäftsjahr 2014 den höchsten Umsatz in ihrer 75-jährigen Geschichte erzielt. Das Ergebnis beträgt vor Pacht und Ertragssteuer rund 15 Millionen Euro. „Trotz eines wirtschaftspolitisch angespannten Umfelds in unseren Kernmärkten ist es gelungen, das Ergebnis in einem geraden, starken Messejahr erneut zu verbessern“, freut sich Geschäftsführer Ulrich Kromer. „In den sieben Jahren auf dem neuen Messegelände haben wir unsere Umsätze fast verdoppelt.“

Inzwischen stößt man an Grenzen. Insbesondere bei den Messe-Flaggschiffen wie etwa der AMB könnte man laut Kromer bedeutend mehr Fläche verkaufen, als aktuell zur Verfügung steht. Abhilfe soll die neue Halle 10 schaffen, für die der Tübinger Werkzeughersteller Paul Horn Pate steht. Sie wird eine Ausstellungsfläche von rund 14 600 m2 bieten – bei einer Gesamtfläche der Messe von dann rund 120 000 m2. Kromer: „Läuft alles nach Plan, können wir im Herbst dieses Jahres den Grundstein legen, die Halle zur CMT 2018 in Betrieb zu nehmen.“
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