Startseite » News »

Mapal forciert Formenbau

Premiere auf der Moulding Expo
Mapal forciert Formenbau

Mapal forciert Formenbau
Der Aalener Präzisionswerkzeughersteller Mapal forciert sein Engagement in der Branche Werkzeug- und Formenbau. Bild: Mapal

Mit der Premiere auf der Moulding Expo 2019 verstärkt der Präzisionswerkzeughersteller Mapal sein Engagement im Werkzeug- und Formenbau: Erstmals in der knapp 70-jährigen Firmengeschichte präsentieren sich die Aalener auf einer internationalen Fachmesse für Werkzeug-, Modell- und Formenbau. „Eines der Highlights des Jahres für Mapal wird sicherlich die Moulding Expo sein“, bestätigt Dr. Jochen Kress, Geschäftsführender Gesellschafter der Mapal Dr. Kress KG. „Es ist eines unserer erklärten Ziele, unser Engagement im Werkzeug- und Formenbau zu forcieren und den Markt umfassend zu bedienen.“

Um das eigene Werkzeugportfolio zu ergänzen und den Kunden als Technologiepartner mit einem Komplettangebot an Werkzeugen zu unterstützen, hat Mapal im vergangenen September das Unternehmen Voha-Tosec aus Lindlar in die Gruppe integriert. Mapal verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz: „Wir werden unseren Kunden nicht nur Vollhartmetallwerkzeuge sowie Werkzeuge mit ISO-Wendeschneidplatten zum Fräsen, Bohren und Reiben liefern, sondern ihnen zusätzlich die passende Spanntechnik und die gesamte digitale Werkzeuglogistik sowie weitere Dienstleistungen zur Verfügung stellen“, so Kress. „Die gebündelte Kompetenz präsentieren wir auf der Moulding Expo.“

Mapal Dr. Kress KG
www.mapal.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de