Startseite » News »

Kuka übernimmt Visual Components

Produktportfolio um 3D-Simulationslösungen ergänzt
Kuka übernimmt Visual Components

Kuka übernimmt Visual Components
Die Software von Visual Components wird weltweit für wichtige Planungs- und Entscheidungsprozesse eingesetzt. Bild: Visual Components
Firmen im Artikel

Der Roboterhersteller Kuka hat den finnischen 3D-Simulationsspezialisten Visual Components übernommen. Damit zielen die Augsburger auf die nächste Ebene der intelligenten Automation. Visual Components hat sich auf Softwarelösungen für die 3D-Simulation in der Fabrikplanung spezialisiert, die nun das Produktportfolio von Kuka ergänzen.

Beide Unternehmen arbeiten bereits seit langem zusammen: Kuka.Sim als Simulations- und Offline-Programmiersoftware für Kukas Anlagen und Roboter basiert auf der Visual Components Suite. „Die 3D-Simulation ist ein wichtiges Element bei der Gestaltung der Fabrik der Zukunft“, begründet Dr. Till Reuter, Vorstandsvorsitzender bei Kuka, den Zukauf. „Und Visual Components bietet hier innovative Lösungen.“

Zufrieden äußert sich auch Juha Renfors, CEO und Gründer von Visual Components: „Visual Components und Kuka arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Wir haben einen zuverlässigen und starken Partner gefunden, um international weiter zu wachsen.“

Firmen im Artikel
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de