Startseite » News »

Werkzeugmaschinenbauer Kern Microtechnik: Betriebsleistung steigt 2020 und 2021 um etwa 15%

Kern Microtechnik
Geschäftsführer Eickholt sieht eine gute Basis für die Zukunft

Geschäftsführer Eickholt sieht eine gute Basis für die Zukunft
Simon Eickholt, Geschäftsführer der Kern Microtechnik GmbH: „Wir werden uns weiter vergrößern und sind sehr optimistisch, auch dieses Jahr wieder deutlich zu wachsen.“ Bild: Kern Microtechnik GmbH

Die oberbayerische Kern Microtechnik GmbH hat in den Jahren 2020 und 2021 zweistellige Wachstumsraten bei Umsatz und Auftragseingang geschafft. Über den genannten Zeitraum hinweg stieg die Betriebsleistung um etwa 15% auf über 40 Mio. Euro. Der Maschinenbauer und Teilefertiger beschäftigt nun knapp 240 Mitarbeiter an zwei Standorten.

Auf Basis der aktuellen Zahlen geht Geschäftsführer Simon Eickholt davon aus, dass auch das Jahr 2022 für Kern erfolgreich wird: „Wir werden uns weiter vergrößern und sind sehr optimistisch, auch dieses Jahr wieder deutlich zu wachsen.“ Eine solche Entwicklung sei auch für eine innovative Firma wie Kern nicht selbstverständlich, macht Eickholt darüber hinaus deutlich. „Die Begründung für den kontinuierlichen Erfolg findet sich nicht nur in der technischen Differenzierung unserer Produkte, sondern besonders im Know-how und der Motivation unserer Mitarbeiter. Als Inhaber-geführtes Unternehmen arbeiten und denken wir schon immer in allen Belangen langfristig und vor allem nachhaltig. Das hilft uns, aktuelle Wachstumsbremsen besser zu bewältigen – Marktunsicherheiten ebenso wie Personalmangel und Lieferengpässe.“ (eve)

Kern Microtechnik GmbH
Olympiastraße 2
82438 Eschenlohe
T: +49 (0) 8824 9101–0
E: info@kern-microtechnik.com
Website: www.kern-microtechnik.com

Präzisionsbeweis der Superlative



Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de