Startseite » News »

HAM bleibt ein Familienunternehmen

Präzisionswerkzeughersteller richtet sich neu aus
HAM bleibt ein Familienunternehmen

HAM bleibt ein Familienunternehmen
Geschäftsführer Günter Eberle treibt die Neustrukturierung der Fertigungsprozesse bei HAM als wichtigen strategischen Schritt voran Bild: HAM Hartmetall-Werkzeugfabrik Andreas Maier
Die Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier GmbH (HAM) hat sich im Zuge einiger Modernisierungsmaßnahmen neu ausgerichtet. Im Mittelpunkt der Umstrukturierungen steht dabei die neu konzipierte Geschäftsführung, bestehend aus Mitgliedern der Familie des verstorbenen Firmengründers Andreas Maier: Günter Eberle, Petra Eberle (geb. Maier) und Andreas Marcus Maier teilen sich die Leitung des Unternehmens. „Die Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier GmbH bleibt in Familienbesitz“, so Günter Eberle, Geschäftsführer Vertrieb. „Damit wir als Familienunternehmen auch weiterhin erfolgreich bleiben, haben wir sämtliche Geschäftsfelder mit dem Ziel, die Produktivität zu erhöhen und die Lieferzeiten zu verkürzen, neu ausgerichtet.“

Der Werkzeughersteller konzentrierte im Zuge der Neustrukturierung auch seine Kapazitäten in Hörenhausen: Rund 100 Mitarbeiter, 67 Bearbeitungszentren und 72 konventionelle Maschinen wurden dorthin verlagert und zu effizienten Produktionseinheiten zusammengeführt. Das Unternehmen investierte zudem in neue Bearbeitungsmaschinen und erhöhte die Flächenproduktivität in der Produktion.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de