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Der Hersteller von Hartmetall-Werkzeugen Gühring lässt seine Hartmetall-Marken German Carbide, Berlin Carbide, G-Elit und Konrad Friedrichs fusionieren. Die Zusammenlegung dieser Marken soll die Landschaft der Hartmetall-Branche verändern und den Kundenstamm und die Marktposition von Gühring stärken.
Die Zusammenführung der beiden Marken German Carbide und Konrad Friedrichs markiere einen Meilenstein in der Hartmetall-Industrie, heißt es von Gühring. Durch die Bündelung von Stärken, Erfahrungen und Fachkenntnissen, schaffe das Unternehmen eine leistungsfähigere Einheit, um seine Kunden weltweit besser bedienen zu können. Diese profitieren von dem Zusammenschluss:
- Durch die Fusion werden die Ressourcen, Fachkenntnisse und Erfahrungen beider Marken unter der Marke „Gühring“ vereint. Diese Zusammenführung ermöglicht es, das Beste aus beiden Welten zu nutzen, bestehende Kompetenzen zu vertiefen und den Kunden so innovative Produkte von hoher Qualität anzubieten.
- Die Fusion wird es Gühring erlauben, Synergien auf verschiedenen Ebenen zu nutzen. Dies betrifft nicht nur die Optimierung von Geschäftsprozessen und Bündelung von Vertriebsexpertise, sondern auch die gemeinsame Nutzung von Forschungs- und Entwicklungskapazitäten. Dadurch kann Gühring Carbide Innovationen schneller vorantreiben und seinen Kunden neue, optimierte Hartmetall-Sorten anbieten.
- Durch die Kombination der Produktportfolios wird Gühring Carbide in der Lage sein, eine größere Vielfalt an Produkten anzubieten, um die sich verändernden Bedürfnisse der Hartmetall-Kunden besser abzudecken. Auch logistische Vorteile ergeben sich durch die Markenfusion: Die gesteigerte Lagerverfügbarkeit wird es ermöglichen, Lieferzeiten zu verkürzen und den Kunden einen noch höheren Grad an Service und Flexibilität zu bieten. (eve)