Startseite » News »

Abbau bei Schaudt Mikrosa

Maschinenprogramm wird eingestellt – strukturelle Anpassungen in Leipzig
Abbau bei Schaudt Mikrosa

Abbau bei Schaudt Mikrosa
Die Geschäftsleitung der Fritz Studer AG, der innerhalb der Technologiegruppe Rundschleifen auch die Marken Schaudt und Mikrosa zugeordnet sind: (V. l.) Jens Bleher, Stephan Stoll, Daniel Huber und Sandro Bottazzo. Bild: United Grinding

Vor dem Hintergrund des dramatischen strukturellen Wandels in der Automobilindustrie, welcher sich durch die Corona-Krise weiter verschärft hat, will der Schweizer Mutterkonzern United Grinding, wie bereits angekündigt, das Maschinenprogramm der Marken Schaudt und Mikrosa nach der Auslieferung des Auftragsbestandes einstellen. Bedingt durch die jüngsten konjunkturellen Entwicklungen seien weitere strukturelle Anpassungen nötig, über die nun ebenfalls mit den Arbeitnehmervertretern verhandelt wird. Laut Berichten der „Leipziger Volkszeitung“ steht ein Großteil der 160 Jobs am Traditionsstandort Leipzig zur Disposition.

Die Customer-Care-Aktivitäten und die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden bleiben davon unberührt und sollen durch die Gruppengesellschaft Blohm Jung GmbH weitergeführt werden.

Die Muttergesellschaft United Grinding Group wird Anwendungen, welche auf den Schleifmaschinenplattformen von Schaudt und Mikrosa realisiert wurden, soweit möglich auf anderen Maschinen aus dem Produktportfolio bedienen.

Schaudt Mikrosa GmbH
Saarländer Straße 25
D-04179 Leipzig
Telefon: +49 341 4971 0
E-Mail: sales@schaudtmikrosa.com
https://www.schaudt.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de