Startseite » Allgemein »

UR: Gelungener Auftakt zur Roadshow

Universal Robots zeigt, wie einfach Robotik sein kann
UR: Gelungener Auftakt zur Roadshow

In Altdorf bei Nürnberg hat der Leichtbauroboter-Spezialist Universal Robots am Montag, dem 16 April 2018, seine Roadshow gestartet, die die nächsten 12 Wochen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird.

Unter dem Motto „Was immer es ist, Sie können es automatisieren“ wird der Roboter-Truck mit drei UR-Robotern zum Anfassen und Selbst-Programmieren an Bord in insgesamt 80 Städten Station machen.

„Viele Firmen haben Bedarf an Automation, schrecken aber vor Robotik zurück, weil sie Angst haben, dass diese zu kompliziert und zu teuer ist. Solche Berührungsängste wollen wir abbauen. Wer einmal die UR-Roboter erlebt hat, weiß wie einfach Robotik sein kann“, sagte Jugard+Künstner-Geschäftsführer Steffen Künstner, auf dessen Hof die Auftaktveranstaltung stattfand.

Und schon der erste Tag machte deutlich, was den Reiz einer solchen Roadshow ausmacht – denn die interessierten Kunden aus der Region konnten sich intensiv mit dem Roboter beschäftigen und den Vertriebsmitarbeitern individuelle Fragen stellen. Unter den Besuchern waren KMUs, die bereits auf Messen Kontakt mit Universal Robots hatten, ebenso wie solche, die zum ersten Mal mit den dänischen Leichtbaurobotern in Berührung kamen und sich beeindruckt von der einfachen Bedienung zeigten.

„Heute Nachmittag wird bestellt“, sagte ein Kunde, der zusammen mit einem benachbarten Maschinenbauer eine Applikation zur Beschickung von Brennöfen konkret ins Auge gefasst hat. Weitere Applikationsideen sind bereits vorhanden. Diese sollen zukünftig womöglich mit hauseigenem Knowhow umgesetzt werden.

Weitere Infos, den Tour-Plan der Roadshow sowie Bestellmöglichkeit für eine Virtual Reality Brille zum Eintauchen in die Thematik finden sie hier:
urrobots.com/ontour

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de