Startseite » News »

Formnext 2017: 100 Neuaussteller aus 22 Ländern

Formnext 2017 Anmeldungen übertreffen erfolgreiches Vorjahresniveau
100 Neuaussteller aus 22 Ländern

100 Neuaussteller aus 22 Ländern
Die Messe Formnext 2017 findet vom 14. bis zum 17.11.2017 in Frankfurt am Main statt. Bild: Mesago
Die Messe für die Additive Fertigung und die nächste Generation intelligenter Produktionslösungen Formnext, vom 14. bis zum 17.11.2017 in Frankfurt am Main, knüpft in ihrem dritten Jahr an die gute Entwicklung der Vorjahre an: Bereits ein halbes Jahr vor dem Messestart hat die gebuchte Ausstellungsfläche mit über 20 000 Quadratmetern die Größe des Vorjahres übertroffen.

Auch bei der Zahl der gemeldeten Aussteller ist mit 290 schon fast das Niveau des Vorjahres (307) erreicht. „In einem spannenden und dynamischen Markt wächst die Formnext weiter und unterstreicht ihre Position als internationale Leitmesse für die Additive Fertigung und die nächste Generation intelligenter Produktionslösungen“, so Sascha F. Wenzler, Bereichsleiter Formnext beim Messeveranstalter Mesago Messe Frankfurt GmbH.
Auch 2017 werden auf der Messe zahlreiche Top-Hersteller aus dem Bereich der Additiven Fertigung ausstellen: 3D Systems, Additive Industries, Arburg, BigRep, Concept Laser, Dassault Systèmes, Envisiontec, EOS, Formlabs, FIT, HP, Keyence, Materialise, O.R. Laser, Prodways, Renishaw, Ricoh, Sisma, SLM, Stratasys, Trumpf, Voxeljet, XJet und neu Desktop Metal. Daneben zeigen zahlreiche innovative junge AM-Unternehmen aus der ganzen Welt ihre spannenden Entwicklungen.
Die Messe zeigt aber auch in zahlreichen weiteren Industriebereichen internationale Spitzentechnologie. Mit weltweit agierenden Unternehmen wie BASF, Böhler Edelstahl, Heraeus, Höganäs, Sandvik und der Airbus-Tochter AP Works kann der Bereich Materialien weiter ausgebaut werden. Von den Maschinenherstellern sind unter anderem Hermle, Matsuura und Sodick und die DMG-Tocher Sauer vertreten.
Den Bereich Messtechnologie und Postprocessing kann die Messe mit Faro, Joke, Nikon, Wenzel, Werth Messtechnik und weiteren ebenso ausbauen wie den Bereich Software u.a. mit Additive Works, Altair, Dassault Systèmes, IKOffice und MachineWorks und Sigma Labs.
Ein Grund für das Wachstum 2017 ist die hohe Zahl an Neuausstellern: 100 Unternehmen aus 22 Ländern haben sich erstmals als Aussteller angemeldet. Am stärksten vertreten sind dabei Unternehmen aus Deutschland, China, Österreich, Frankreich, den Niederlanden und den USA.
Die Formnext Konferenz bietet mit zahlreichen führenden Köpfen der Branche an allen Messetagen einen echten Mehrwert. Erstmals mit zwei parallel laufenden Vortragsreihen thematisiert sie neueste Entwicklungen der Additiven Fertigung. Dabei werden aktuelle Anwendungen unter anderem in den Industriebereichen Aerospace, Healthcare, Automobil- und Schwerindustrie, sowie Werkzeug- und Formenbau und anderen vorgestellt. ■
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de