Startseite » Personalmeldungen »

Elio Lupica übernimmt die Divisionsleitung der Mikron Switzerland AG, Division Tool

Markus Schnyder geht in Pension
Elio Lupica wird COO von Mikron Tool

Elio Lupica wird COO von Mikron Tool
Elio Lupica (li.) und Markus Schnyder. Bild: Mikron Switzerland AG

Ende letzten Jahres übergab Markus Schnyder, Divisionsleiter des Schweizer Werkzeugspezialisten Mikron Tool, die Geschäftsführung an seinen langjährigen Weggefährten Elio Lupica. Nach 24 Jahren an der Spitze von Mikron Tool geht Markus Schnyder in Pension, steht dem Unternehmen noch beratend zur Seite.

Elio Lupica studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule in Lugano. 2005 startete er seine Karriere bei Mikron Tool als Verantwortlicher für Finanzen und Controlling. Dank seines Prozessverständnisses und organisatorischen Talents hat er 2016 die Geschäftsführung der Standorte Agno, Rottweil und Shanghai übernommen. Zudem war er über all die Jahre stellvertretender Divisionsleiter an der Seite von Markus Schnyder.

Die 1998 gegründete Mikron Tool SA entwickelte sich unter ihrer Leitung zu einer Division der Mikron Switzerland AG mit vier Standorten weltweit. Innerhalb von 24 Jahren wuchs das Unternehmen von 30 auf 245 Mitarbeitende an. Das Herzstück Mikron Tools ist das auf Hochleistung getrimmte Technologie- und Kompetenzzentrum für die Mikrozerspanung, das kontinuierlich für Neuentwicklungen sorgt.

Im Jahr 2022 wurde am Hauptsitz in Agno eine neue Produktionshalle mit einer Fläche von 1000 m2 in Betrieb genommen, um die Produktionskapazitäten für die „crazy“ Schweizer Präzisionswerkzeuge zu erweitern.

Mikron Tool erweitert mit Neubau Produktionsfläche im Tessin

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de