Startseite » Personalmeldungen »

Dr. Christoph Müller-Mederer tritt als CEO von DVS Technology an

Drehen, Verzahnen, Schleifen, Verzahnungshonen
Dr. Christoph Müller-Mederer tritt als CEO von DVS Technology an

Dr. Christoph Müller-Mederer tritt als CEO von DVS Technology an
Der Vorstand der DVS Technology AG: Mario Preis, Dr. Christoph Müller-Mederer und Stefan Menz (v. l. n. r.). Bild: DVS Technology

Zum 1. Juli 2021 übernahm Dr. Christoph Müller-Mederer offiziell seine neue Aufgabe als Vorstandsvorsitzender der DVS Technology AG. Bereits seit dem 1. April 2021 gehörte er für eine dreimonatige Übergangsphase dem Vorstand als Co-CEO an. Müller-Mederer teilt sich die Führung der hessischen Unternehmensgruppe aus dem Maschinenbau mit seinen Vorstandskollegen Stefan Menz (CFO) und Mario Preis (CTDO).

„Der Umbau der Unternehmensleitung war langfristig geplant, die Übergabe gründlich – nun ist der Zeitpunkt gekommen, konsequent nach vorne zu gehen, wichtige, neue Entwicklungen anzustoßen und ein weiteres Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben. Ich freue mich auf diese Aufgabe“, sagte Müller-Mederer zu seinem Start als CEO der Technologiegruppe.

Schwerpunkte in fünf Themenfeldern

Schwerpunkte des branchenerfahrenen Unternehmenslenkers liegen besonders in fünf Themenfeldern:

  • Internationalisierung und Markterschließung der DVS Group werden weiter ausgebaut – insbesondere in den wichtigen asiatischen und amerikanischen Märkten und im Bereich der Future Mobility.
  • Lösungs- und Kundenorientierung rücken neben der technologischen Kompetenz deutlich in den Fokus – die Gruppe profiliert sich noch stärker als innovativer Solution Provider.
  • Vertrieb und Service bekommen mehr Gewicht im Leistungsportfolio – vor allem auch, damit Nutzer von den Produkten noch umfänglicher und langfristiger profitieren.
  • Kommunikation und Marktauftritt der Gruppe werden konsequent auf Kunden und Anwender ausgerichtet und die Gruppe präsentiert sich klar als synergetische Einheit in einem modernen Auftritt.
  • Innovation und Digitalisierung werden weiter vorangetrieben in Produkten und Prozessen – bereits heute werde die Gruppe von Anwendern vielfach als Innovation-Enabler wahrgenommen.

Innovative Produkte, konsequente Kunden- und Lösungsorientierung

Für letzteres Themenfeld ist in erster Linie Mario Preis als Chief Technology & Digital Officer (CTDO) verantwortlich. Dieser Schwerpunkt als eigenes Vorstandsresort zeigt zusammen mit der deutlich ausgeprägten Kundenfokussierung des neuen CEO Müller-Mederer, worauf das Augenmerk bei der Gestaltung der Unternehmensgruppe in den nächsten Jahren liegen wird: innovative Produkte und Prozesse sowie konsequente Kunden- und Lösungsorientierung.

Dr. Christoph Müller-Mederer übernimmt Führung bei DVS Technology

Mit der Übernahme der Aufgaben als Vorstandsvorsitzender durch Müller-Mederer endet auch die Tätigkeit der bisherigen CEO Josef Preis und CSO Bernd Rothenberger, die dem Unternehmen beratend verbunden bleiben. „Mir ist sehr bewusst, dass ich als neuer CEO in große Fußstapfen trete – doch dank der großartigen bisherigen Arbeit meiner Vorgänger finde ich eine Situation vor, in der viele wichtige Entwicklungen bereits erfolgreich angestoßen sind“, sagte Müller-Mederer zur Übergabe.

Die gesamte DVS-Gruppe sei Josef Preis und Bernd Rothenberger für ihre jahrzehntelange zukunftsgerichtete Leitung der Unternehmensgruppe zu größtem Dank verpflichtet. Die neue Unternehmensführung werde nahtlos fortsetzen, was die beiden visionären wie pragmatischen Persönlichkeiten in den letzten Jahren erfolgreich gestaltet haben. (bec)

Kontakt:
DVS Technology AG
Johannes-Gutenberg-Straße 1
63128 Dietzenbach
Tel.: +49 6074 30406–0
E-Mail: info@dvs-technology.com
Website: www.dvs-gruppe.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de