Startseite » News »

Weiler übernimmt Kunzmann

Nachfolgeregelung schafft starke Partner für das Drehen und Fräsen
Weiler übernimmt Kunzmann

Weiler übernimmt Kunzmann
Die neuen Eigentümer von Kunzmann, Friedrich K. Eisler (Mitte), seine beiden Söhne Michael Eisler (2. von rechts), und Alexander Eisler (rechts) treten die Nachfolge von Gerd Siebler (links) und Andreas Kachel (2. von links) an, die dem Unternehmen als Geschäftsführer weiterhin treu bleiben Bild: Kunzmann Maschinenbau GmbH
Die Unternehmensgruppe der Familie Eisler um den Maschinenbauer Weiler hat rückwirkend zum 1. Juli 2015 die Kunzmann Maschinenbau GmbH, Remchingen-Nöttingen, erworben. Damit wird die Familie Eisler neuer Eigentümer des 1907 gegründeten Herstellers von Universal-, Fräs-, und Bohrmaschinen sowie Bearbeitungszentren. Die bisherigen Inhaber Gerd Siebler und Andreas Kachel bleiben Kunzmann als Geschäftsführer, Klaus-Peter Bischof als Kaufmännischer Leiter (CFO) erhalten. Durch die Übernahme soll langfristig die Zukunft des Unternehmens gesichert werden; alle bestehenden Arbeitsplätze bleiben erhalten.

„Unsere Unternehmensphilosophie bei Weiler setzt auf die Mitarbeiter, auf Qualität, Nachhaltigkeit und Beständigkeit; wir sind ein Technologie- und Marktführer in der Nische. Dies waren die entscheidenden Faktoren für die Verkäufer, sich bei der Nachfolgeregelung für eine Veräußerung an uns zu entscheiden.“, erläutert Friedrich K. Eisler, der die Firmen der Gruppe seit vielen Jahren gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Alexander Eisler und Michael Eisler führt. Zu dem Verbund des Familienunternehmens mit mehr als 75 Jahren Expertise im Maschinenbau gehören unter anderem die Weiler Werkzeugmaschinen GmbH, die Weiler North America Corp. und die Weiler Holoubkov s.r.o .
Mit dem Erwerb bauen beide Maschinenbauer ihre in den letzten Jahren gewachsene Zusammenarbeit aus, die sie vor allem im Rahmen von Ausbildungsprojekten und im Werkzeug- und Formenbau kontinuierlich intensiviert haben. Dabei bleiben beide Unternehmen rechtlich und organisatorisch unverändert selbstständig. Gemeinsam wird die Unternehmensgruppe in Zukunft als starker Partner für das Drehen und Fräsen auftreten und den Markt verstärkt erschließen. Synergien aus einer vertieften Kooperation erwarten die Eigentümer vor allem im Bereich Technik sowie bei Einkauf und Vertrieb. Außerdem wird Weiler Kunzmann beim Ausbau seines internationalen Geschäftes unterstützen.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de