Startseite » News »

Weiler feiert 80-jähriges Bestehen

Rund 500 Festgäste im fränkischen Emskirchen
Weiler feiert 80-jähriges Bestehen

Weiler feiert 80-jähriges Bestehen
Bei Betriebsführungen durch die Produktionshallen konnten die Festgäste bei Weiler einen Einblick in die Fertigung der Präzisions-Drehmaschinen gewinnen. Bild: Weiler

Mit einem zusätzlichen Urlaubstag und einem großen Familienfest hat der fränkische Maschinenbauer Weiler seinen 80. Firmengeburtstag gefeiert. Rund 500 große und kleine Gratulanten folgten Anfang Juni der Einladung zur Feier am Unternehmenssitz Emskirchen bei Herzogenaurach. Zu den Gästen gehörten zahlreiche Mitarbeiter vom Fertigungsstandort im tschechischen Holoubkov, die ebenfalls in Begleitung ihrer Familien angereist waren. Mit dabei waren außerdem die Beschäftigten des mit Weiler verbundenen Retrofit-Spezialisten Wematech WMS GmbH sowie Repräsentanten des Partnerunternehmens Kunzmann Maschinenbau GmbH.

In einer kurzen Ansprache dankte der geschäftsführende Gesellschafter Friedrich K. Eisler allen Mitarbeitern für Ihren tatkräftigen Beitrag zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens. „Unsere Stärke ist, dass wir uns aufeinander verlassen können. Wir warten nicht auf Hilfe von außen, sondern packen gemeinsam an. Dieser Zusammenhalt hat Weiler in den vergangenen acht Jahrzehnten erfolgreich gemacht. Damit werden wir auch die Zukunft meistern.“

Mit der Berufung seiner Söhne zu Geschäftsführern setzt sich der Generationenwechsel an der Spitze des Familienunternehmens fort. Michael Eisler, Vertriebs-, Service- und Marketingleiter, und sein Bruder Alexander Eisler, Kaufmännischer Leiter, empfingen zusammen mit ihrem Vater, ihrer Mutter und in Begleitung ihrer Ehefrauen und Söhne – der dritten Generation Eislers – die zahlreichen Gäste des Familienfestes.

Die Erwachsenen genossen bei Jazzmusik der Band „Klangstrecke“ ein zwangloses und unterhaltsames Beisammensein mit fränkischen Spezialitäten von Nürnberger Bratwürsten über Leberkäse bis zum Grillbraten vom 320 Kilo-Ochsen. Auf die Kinder warteten neben einer Hüpfburg und einem Parcours der Kinderverkehrsschule Mitmachspiele, Eis und Limonade. Bei Betriebsführungen durch die Produktionshallen konnten Jung und Alt einen Einblick in die Fertigung der Präzisions-Drehmaschinen gewinnen – und vielleicht der eine oder andere seinen zukünftigen Arbeitsplatz sehen.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de