Startseite » News »

Warren Buffet kauft israelischen Werkzeughersteller Iscar

News
Warren Buffet kauft israelischen Werkzeughersteller Iscar

Warren Buffet kauft israelischen Werkzeughersteller Iscar
Fertigung von Sonderwerkzeugen aus Hartmetall bei Iscar Deutschland in Ettlingen
Die US-amerikanische Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway Inc. hat eine Übernahme der israelischen Werkzeughersteller Iscar Metalworking Companies (IMC) angekündigt, der sich bisher im Besitz der Wertheimer-Familie befand. Zu der Gruppe gehören Firmen wie Iscar, TaeguTec und Ingersoll. IMC hat Produktionsbetriebe in Israel, den USA, Südkorea, Brasilien, China, Deutschland, Indien, Italien und Japan und operiert in 61 Industrieländern. IMC soll weiter von dem gegenwärtigen Management-Team mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Eitan Wertheimer und Firmenchef Jacob Harpaz geführt werden und wird sein Hauptquartier in Israel behalten, wo auch der größte Produktionsstandort ist.

Mit einem Umsatz von rd. 1 Mrd. US$ war Iscar im Jahre 2005 das zehntgrößte israelische Industrieunternehmen. Wie Berkshire Hathaway und Iscar mitteilten, übernimmt die vom Großinvestor Warren Buffet kontrollierte amerikanische Holding für 4 Mrd. US$ insgesamt 80 % der Anteile an der israelischen Firma Iscar. Die übrigen 20 % verbleiben in den Händen der bisherigen Eigentümer, die damit die Zukunft des Unternehmens sichern und durch Zukäufe ihr Ziel verwirklichen möchte, die Nummer eins im Markt zu werden. Für Deutschland werden sich lt. Aussage von Ruben Baranowski, Geschäftsführer der Iscar Germany GmbH, daraus keine Veränderungen ergeben.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de