Startseite » News »

Volles Haus beim Medizintechnik-Treff

8. mav Kolloquium beleuchtet die gesamte Prozesskette
Volles Haus beim Medizintechnik-Treff

Volles Haus beim Medizintechnik-Treff
Über 100 Besucher haben sich beim 8. Medizintechnischen Kolloquium der mav über Lösungen und Trends in der Medizintechnik-Fertigung informiert. Bild: mav

Über 100 Besucher haben sich am 28. November 2017 zum 8. Medizintechnischen Kolloquium der mav bei
Chiron in Tuttlingen eingefunden. Dort präsentierten führende Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Zerspanung wegweisende Produkte und Lösungen für die medizintechnische Fertigung. Neben klassischen Bearbeitungsthemen entlang der Prozesskette wurde auch der Einfluss von Trendtechnologien wie Digitalisierung und Additive Manufacturing diskutiert.

Neben Gastgeber Chiron waren wieder viele namhafte Anbieter am Start. Mit von der Partie waren AMF, Cadfem, Haimer, Horn, Motorex, Schmolz + Bickenbach, Siemens und Trumpf. In seiner Keynote referierte Thomas Philipp vom Anwenderunternehmen Aesculap über die Produktion chirurgischer Motorensysteme im Zeitalter von Digitalisierung und Automatisierung. Die neuesten Trends bei der Bearbeitung schwer zerspanbarer Werkstoffe für die Medizintechnik beleuchtete Prof. Bahman Azarhoushang, Leiter KSF der Hochschule Furtwangen.

An den Ständen der Aussteller sowie im Foyer gab es wieder ausgiebig Gelegenheit zu Information und Networking. Ein Betriebsrundgang, der die Lösungskompetenz von Chiron im Bereich Medizintechnik verdeutlichte, rundete das Programm ab.

Das nächste Medizintechnische Kolloquium der mav findet am 28.11.2018 an gewohnter Stelle statt (www.mav-online.de/medizintechnisches-kolloquium).

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de