Startseite » News »

VDWF-Jahreshauptversammlung 2021 bei Fanuc

Werkzeug- und Formenbau
VDWF-Jahreshauptversammlung bei Fanuc

M44_6905.jpg
VDWF-Präsident Prof. Thomas Seul (li.) und Verbandsgeschäftsführer Ralf Dürrwächter. Bild: VDWF

Nachdem letztes Jahr alle Veranstaltungen des VDWF als rein digitale Formate durchgeführt wurden, trafen sich die Mitglieder des Verbands zur 28. Jahreshauptversammlung am 16. September erstmals wieder in Präsenz. Gastgeber für die rund 130 Teilnehmer, die aus allen Teilen Deutschlands nach Neuhausen auf den Fildern reisten, war dieses Mal das VDWF-Mitglied Fanuc.

Als einer der wichtigsten Punkte stand die Wahl von zwei Vorstandsmitgliedern auf der Tagesordnung. Hier wurde Anton Schweiger, Geschäftsführer Schweiger Formenbau aus Uffing, in seinem Amt als Vizepräsident bestätigt. Und in einem feierlichen Akt übergab Barbara Ellinger-Walter den Stab des Finanzvorstands dankend an Kathrin Schumacher, geschäftsführende Gesellschafterin von Weschu aus Nürnberg. Sowohl Schweiger als auch Schumacher wurden einstimmig gewählt und freuen sich auf die kommende Amtsperiode.

VDWF-Präsident Prof. Thomas Seul wies in seiner diesjährigen Ansprache darauf hin, wie wichtig es sei, gerade in der Zeit der Pandemiekrise als Verband Präsenz zu zeigen. „Zahlreiche digitale Formate hielten das Netzwerk auch während Corona zusammen – ‚being present‘ heißt aber auch, mit den Anliegen der Werkzeugmacher-Branche in der Politik wahrgenommen zu werden und Entscheidungen mit zu treffen“, erklärt Seul. In dieser Hinsicht gehe der Verband sogar gestärkt aus der Krise hervor – und ist in der Zwischenzeit auch weiter gewachsen.

Trotz aller positiven Erfahrungen mit Online-Events zeigten die VDWF-Mitglieder vor allem beim gemeinsamen Austausch in den Pausen sowie in Gesprächen vor und noch lange nach der Versammlung, dass ihnen das persönliche, nicht virtuelle Zusammentreffen mit Gleichgesinnten im vergangenen Jahr gefehlt hat. Entsprechend angeregt waren die Fachdiskussionen.

Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V.
Gerberwiesen 3
88477 Schwendi
Tel.: +49 (0)7353 988600
info@vdwf.de
www.vdwf.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 10
Ausgabe
10-2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

12. Medizintechnisches Kolloquium

Unter dem Fokusthema „Mikrobearbeitung in der Medizintechnik“ präsentieren führende Hersteller ihre neuesten Innovationen entlang der gesamten Prozesskette medizintechnischer Fertigung. Jetzt Ticket sichern mit dem Code MAVMED2021!

Fachzeitschrift additive

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de