Startseite » News »

Klaiber komplettiert Geschäftsführung bei Index

Klaiber komplettiert Geschäftsführung bei Drehmaschinenhersteller
Trio führt Index

Trio führt Index
Index komplettiert Geschäftführung: (v.l.n.r.) Reiner Hammerl, Dr. Dirk Prust, Harald Klaiber. Bild: Index

Seit Juni 2017 komplettiert Harald Klaiber die Geschäftsführung der Index-Gruppe. In Zusammenarbeit mit Dr. Dirk Prust, Geschäftsführer Technik (Sprecher) und Reiner Hammerl, Geschäftsführer Vertrieb, verantwortet er als kaufmännischer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen/Controlling, Beteiligungscontrolling/Interne Revision, Prozessmanagement sowie das Segment Facility Management/Instandhaltung und auch die strategische Führung des Personalbereichs. Ein starker Fokus wird außerdem auf die Auslandsgesellschaften gerichtet sein.

Der studierte Betriebswirt Klaiber war zunächst im Wertpapiergeschäft einer Regionalbank tätig. 2001 engagierte ihn Zeiss, wo er im Beteiligungscontrolling beschäftigt war, ehe er zum Leiter Konzernrechnungslegung ernannt und 2009 in die Geschäftsführung von Zeiss China berufen wurde. In dreieinhalbjähriger Tätigkeit restrukturiert er dort die lokale Organisation und verdreifachte dem Unternehmensumsatz in China. Seit April 2012 war er als Geschäftsführer der Carl Zeiss Industriellen Messtechnik GmbH auch Mitglied der Unternehmensbereichsleitung der Zeiss Industrial Metrology (IMT).

Ein besonderes Augenmerk in seiner neuen Position gilt der strategischen Weiterentwicklung der Index Auslandsgesellschaften und des globalen Footprints. Im Fokus steht dabei auch die verstärkte Integration und Förderung der Digitalisierung.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de