Hoffmann feiert 100-jähriges Jubiläum

Top-Werkzeuge zum Sonderpreis

Hoffmann-mav0419B.jpg
Gesamtübersicht LogisticCity (Entwurf): Quelle Architekt Wenzel
Anzeige

Passend zum 100-jährigen Jubiläum des Stammhauses Hoffmann lädt die Hoffmann Group Kunden und Interessenten zur Sonderaktion „Wir feiern, Sie sparen – 100 Jahre Hoffmann, 100 Tage Top-Werkzeuge zu Jubel-Konditionen“ in das virtuelle Ladengeschäft „e-Shop“ ein. Dort wartet eine feine Auswahl an Qualitätswerkzeugen zum Jubiläumspreis auf sie. Die Aktion startet am 23. April auf www.hoffmann-group.com.

Zusätzlich hat Hoffmann zum Jubiläum eine Sonderspende in Höhe von 100 000 Euro an die Unternehmensstiftung Hoffmann Group Foundation überwiesen. Damit sollen vor allem Einrichtungen für sozial benachteiligte und traumatisierte Kinder und Jugendliche bei der Errichtung von Kreativwerkstätten unterstützt werden – ganz nach dem Motto „Werkzeuge schaffen Werte“. Mit Qualitätswerkzeugen ist das Unternehmen bis heute erfolgreich.

Hoffmann ist unter guten Vorzeichen ins Jubiläumsjahr gestartet. 2018 hat die Hoffmann SE mit ihren Tochtergesellschaften erstmals einen Rekordumsatz von über 1 Milliade Euro erzielt, die Mitarbeiterzahl hat den Höchststand von über 3000 Beschäftigten erreicht und das Unternehmen wächst organisch weiter. „Dass es unserem Unternehmen heute so gut geht, verdanken wir in erster Linie unseren engagierten Mitarbeitern“, sagt Nicola Bleicher, Urenkelin des Firmengründers und Gesellschafterin der Hoffmann SE. Ihre Schwester und Mitgesellschafterin Verena Heinrich fügt hinzu: „Unsere Mitarbeiter sind der Jungbrunnen für unsere hundertjährige Firma – sie sorgen mit Weitblick, Kreativität und Unternehmergeist dafür, dass sie sich immer wieder flexibel an den aktuellen Zeitgeist anpasst.“

Den Grundstein für die Hoffmann SE legte Gründervater Josef Hoffmann am 11. März 1919 in München. 1932 trat sein Sohn Franz in den Betrieb ein. Er erfand 1936 den „Hoffmann Katalog“, der mittlerweile in 18 Sprachen erscheint und auch als e-Shop unter www.hoffmann-group.com verfügbar ist.

Ab den 1950er Jahren richtete Franz Hoffmann die Firma konsequent auf Fachberatung und Vertrieb von Qualitätswerkzeugen aus. Auch die Einführung eigener Produktlinien unter der Marke Garant im Jahr 1973 geht auf Franz Hoffmann zurück. Als langjähriger Firmenchef prägte er Kultur und Wertesystem wie kein anderer. „Wir leben noch heute Werte, mit denen die Firma erfolgreich geworden ist und fassen diese heute unter der Formel ‚Pioneering, Precise, Personal‘ zusammen“, erzählt Siegfried Neher, Vorstand Technologie & Transformation der Hoffmann SE. „Dazu gehört neben einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein der Wille, Dinge einfach, konzentriert und nützlich anzugehen, permanent Verbesserungen anzustreben und langfristig zu planen. Unser Wertesystem ist unser Kompass, der uns Orientierung gibt und uns auf Kurs hält.“

In der dritten Generation schloss sich Hoffmann dann mit den Familienunternehmen Gödde, Oltrogge und Perschmann zur Hoffmann Group zusammen. Heute, in der vierten Generation, ist die Hoffmann Group mit ihren Partnern mit 69 Niederlassungen in über 50 Ländern rund um den Globus präsent.

Ein zentrales Vermächtnis von Franz Hoffmann ist das Credo ‚immer besser‘. Es ist die treibende Kraft hinter der Innovationsstärke des Unternehmens. „Wir investieren massiv in die Zukunft, um Innovationen zu ermöglichen“, sagt Nicola Bleicher. „Aktuell steht die Entwicklung digitaler Produkte und Services im Fokus. Zusätzlich stemmen wir mit der Logistic-City das größte Projekt der Firmengeschichte.“

Die Logistic-City entsteht derzeit auf einem 21,5 Hektar großen Grundstück in Nürnberg und wird das weltweite Zentrallager. Insgesamt werden am neuen Standort in Nürnberg rund 900 Mitarbeiter beschäftigt sein. „Wir sind uns sicher, auch für die nächsten hundert Jahre gut gerüstet zu sein“, fasst Verena Heinrich zusammen.

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter


Jetzt unseren Newsletter abonnieren

EMO 2019 – industrie 4.0 area

Bereits zum 2. Mal realisiert die mav, gemeinsam mit dem VDW, die industrie 4.0 area auf der EMO in Hannover. Werden auch Sie Teil dieses Gemeinschaftsprojekts und präsentieren Sie Ihre Lösungen im Bereich Digitalisierung!

Themenheft mav 7-8/2019

Zeigen Sie Flagge und präsentieren Sie den Automobilherstellern Ihre Kompetenz im Themenheft „Zukunft der Mobilität“!

Neue Fachzeitschrift additive

Trends


Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Hier finden Sie alle Whitepaper unserer Industrieseiten
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de