Startseite » News »

TDM Systems stellt Andreas Seum als VP Global Sales & Marketing ein

Ausweitung der globalen Zielmärkte
TDM Systems stellt Andreas Seum als Vice President Global Sales & Marketing ein

TDM_Andreas_Seum.jpg
Andreas Seum, Executive Vice President Global Sales & Marketing. Bild: TDM Systems

Andreas Seum ist seit September neuer Executive Vice President Global Sales & Marketing bei TDM Systems, einem Innovator für digitales Werkzeugdatenmanagement im Bereich Zerspanung. Mit der Berufung von Seum will das Unternehmen sein Geschäft insbesondere in den globalen Zielmärkten weiter ausbauen.

„In unserem Kernmarkt Deutschland sind wir Marktführer. Wir stehen für 100 % Werkzeugverwaltung und agieren damit genau im Herzen der digitalen Transformation“, betont Andreas Seum.

Seum hat nach dem Studium zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik mit Fokus auf digitale Kommunikation die Technik von der Pike auf gelernt. Operativ und nah am Kunden hat er sich bei einem Netzwerkhersteller später auf den Bereich Sales und Consulting verlagert, um die Kunden auch strategisch beraten zu können.

Diesen Mix aus operativen, technischen und strategischen Fähigkeiten konnte er u.a. auch bei Siemens umsetzen, wo er die Strategieabteilung im Bereich IT-Sicherheit und Infrastruktur leitete und die entwickelten Strategien anschließend mit einer eigenen Business Unit global umsetzte. Zuletzt verantwortete er bei Hexagon Manufacturing Intelligence als General Manager die Region DACH für den Bereich Produktion Software.

Als neuer Executive Vice President Global Sales & Marketing will Seum diesen „Footprint der TDM Lösungen jetzt noch stärker global verankern.“ Im Fokus seiner Wachstumsstrategie stehen insbesondere die Zielmärke Nordamerika, Asien und der bereits starke EMEA-Markt. Um hier weiter Marktanteile zu gewinnen, wird TDM Systems den Kunden mit seinen spezifischen Anforderungen noch konsequenter als bisher in den Blick nehmen und den Kundenstamm über direkte und indirekte Kanäle offensiv ausbauen.

Jean-Paul Seuren, Managing Director von TDM Systems, ist sich sicher: „Mit Andreas Seum als Executive Vice President Global Sales & Marketing werden wir unsere Wachstumsziele erreichen.“ Denn Seum bringt für diese Aufgabe nicht nur mehr als 26 Jahre Berufserfahrung aus dem Bereich Software, Werkzeug- und Maschinenbau sowie Vertrieb mit. Seuren weiß, dass „Andreas Seum absolut strategisch und kundenorientiert denkt und die Anforderungen der globalen Märkte sehr genau kennt“. (ch)

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 6
Ausgabe
6-2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de