Startseite » News »

Systemanbieter rund ums Fräsen

Über 1000 Besucher beim ersten Haimer Open House
Systemanbieter rund ums Fräsen

Systemanbieter rund ums Fräsen
Ein Highlight auf dem Haimer Open House: die neue Werkzeugschleiferei. Bild: Haimer
Vom Hersteller von Präzisionsteilen ist Haimer zum Marktführer im Bereich der Schrumpf- und Auswuchttechnik aufgestiegen, der nun auch Vollhartmetall-Werkzeuge selbst entwickelt und produziert. Zum ersten Mal hat das mittelständische Familienunternehmen Ende April seine Tore zum Open House geöffnet. Mehr als 1000 Fachbesucher aus 28 Ländern nutzten das Angebot und besuchten den einzigen Fertigungsstandort in Igenhausen. Haimer zeigte dort seine Präzisionsfertigung, die neue hochmoderne Werkzeugschleiferei sowie das ebenfalls neue, 600 Quadratmeter große Anwendungszentrum einer breiten Öffentlichkeit. Dort lassen sich Zerspanungstests mit unterschiedlichen Werkzeugen und Aufnahmen auf drei Bearbeitungszentren verschiedener Größe und Leistungsfähigkeit durchführen. So kann eine große Bandbreite an Anwendungen verschiedener Branchen simuliert werden.

Mit der Werkzeugschleiferei und dem Anwendungszentrum sind die Erweiterungspläne allerdings noch nicht am Ende. „Wir werden in den nächsten fünf Jahren noch circa weitere 100 Werkzeugmaschinen an unserem Stammsitz installieren“, gibt Geschäftsführer Andreas Haimer einen Ausblick auf künftige Investitionen. „In diesem Zusammenhang wollen wir auch zahlreiche weitere Arbeitsplätze in Igenhausen schaffen.“ ■


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de