Startseite » News »

Sumitomo erweitert in Deutschland

Neubauten an den Standorten Willich und Lauchheim
Sumitomo erweitert in Deutschland

Sumitomo erweitert in Deutschland
Visualisierte Darstellung des neuen Firmengebäudes von Sumitomo in Willich
Der Präzisionswerkzeughersteller Sumitomo Electric Hartmetall GmbH baut seine Präsenz am am Standort Willich aus: Im Beisein von Kunihiro Tomita, Mitglied der Geschäftsleitung der Muttergesellschaft in Japan, Josef Heyes, dem Bürgermeister der Stadt Willich, und der Belegschaft des Unternehmens wurde jetzt der erste Spatenstich für den Bau eines neuen Firmengebäudes vollzogen. Die Fertigstellung ist für Dezember 2015 geplant.

Außerdem erweitert die Sumitomo seine Produktionskapazitäten am Standort Lauchheim. Neben einem Erweiterungsbau sollen auch neue Büro- und Sozialräume entstehen. Am 2. Dezember 2014 wurde im Beisein von Kunihiro Tomita , Mitglied des Direktoriums der Sumitomo Electric Industries, Japan, und Herrn Kowarsch, dem Bürgermeister der Stadt Lauchheim, mit dem ersten Spatenstich der Startschuss für diesen Erweiterungsbau gegeben. Die Fertigstellung ist für Ende 2015 geplant.
Die Entscheidung für den Erweiterungsbau stellt ein Bekenntnis zum Produktionsstandort Lauchheim dar. Die Sumitomo Electric Hartmetallfabrik GmbH ist dort seit seit ihrer Gründung im Mai 1989 ansässig. Dem Unternehmenserfolg folgend wurden die Produktionskapazitäten seit Bestehen des Unternehmens bereits mehrfach erweitert. 2012 wurde die Produktionsstätte um eine Technologie- und Entwicklungszentrum ergänzt, das zusammen mit der Muttergesellschaft, der Sumitomo Electric Hartmetall GmbH mit Sitz in Willich, betrieben wird.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de