Startseite » News »

GrindingHub 2022 erreicht weiteren Meilenstein

Viele Anmeldungen für GrindingHub 2022
Stuttgart soll Zentrum der Schleiftechnik werden

Stuttgart soll Zentrum der Schleiftechnik werden
„Stuttgart schon jetzt das künftige Zentrum der Schleiftechnik“, freut sich Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer beim Veranstalter VDW. Bild: VDW

Die GrindingHub, neue Leitmesse der Schleiftechnik in Stuttgart, hat einen weiteren Meilenstein erreicht. „Knapp zwei Monate nach Versand der Anmeldeunterlagen haben sich zahlreiche Marktführer zur GrindingHub angemeldet. Damit ist Stuttgart schon jetzt das künftige Zentrum der Schleiftechnik“, freut sich Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer beim Veranstalter VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken), Frankfurt am Main. Und er fügt hinzu: „Über die Maschinenhersteller hinaus, die bereits währende der ersten Informationsrunde Anfang März zugesagt hatten, sind nun viele renommierte Unternehmen entlang der gesamten Prozesskette hinzugekommen. “ Das stärkt die Anziehungskraft der neuen Messe und motiviert auch weitere Anbieter, sich für die Veranstaltung zu entscheiden, so Schäfer weiter.

Die aktuelle Ausstellerliste für die GrindingHub, die vom 17. bis 20. Mai 2022 Premiere haben wird, umfasst gut 100 Firmen. „Viele Aussteller wollen sich mit repräsentativen Ständen beteiligen. Deshalb könnten wir mit der bestehenden Nachfrage bereits zwei der vier reservierten Hallen des Stuttgarter Messegeländes füllen“, ergänzt Gunnar Mey, Abteilungsleiter Industrie bei der Messe Stuttgart.

Großes Interesse bei potentiellen Ausstellern

In vier nationalen und zwei internationalen sehr gut besuchten Round Table-Veranstaltungen haben die GrindingHub-Macher das Messekonzept darüber hinaus in den vergangenen Wochen zahlreichen weiteren Firmen vorgestellt. „Das Interesse war mit 118 Unternehmen und fast 180 Teilnehmern riesig, und wir konnten weitere spontane Zusagen einholen “, berichtet Martin Göbel, Leiter Messen im VDW. Motivierend wirkt dabei sicher auch das Angebot einer ‚Corona-Vollkaskoversicherung‘. VDW und Messe Stuttgart garantieren den Ausstellern bis zum 30. September dieses Jahres einen kostenfreien Rücktritt, so Göbel weiter.

Abbild der gesamte Wertschöpfungskette

Ziel der Veranstalter ist es, in Stuttgart die gesamte Wertschöpfungskette der Schleiftechnik abzubilden, von der Software über Maschinen und Werkzeuge bis hin zu Schleifmitteln, Prozessperipherie sowie Mess- und Prüfsystemen. „Mit der bestehenden Anmeldeliste sind bereits alle Schleif- und Superfinishingprozesse maschinen- und werkzeugseitig vertreten“, sagt Schäfer abschließend. (bt)

www.messe-stuttgart.de/grindinghub

Kontakt
Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e.V. (VDW)
Lyoner Straße 14
60528 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 756081-0
vdw@vdw.de
www.vdw.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de