Startseite » News »

Schaeffler baut Produktion in China aus

Neues Werk für Automobilteile und Präzisionslager
Schaeffler baut Produktion in China aus

Schaeffler baut Produktion in China aus
Dr. Yilin Zhang, CEO Schaeffler Greater China (rechts), stellte dem Vizegouverneur der Provinz, Hunan Jianfei Zhang, typische Schaeffler-Produkte vor. Bild: Schaeffler
Mit der Investition in einen neuen Produktionsstandort in Xiangtan, Provinz Hunan, erweitert Schaeffler seine Produktionskapazitäten in China. In Anting, dem Hauptsitz der Schaeffler Gruppe in China, hat das Unternehmen eine entsprechende Kooperationsvereinbarung mit der Provinzregierung Hunan unterzeichnet. Damit erweitern die Franken ihre Produktionskapazitäten in der Region Greater China und verbessern ihre Lieferfähigkeit an Kunden sowohl auf dem heimischen Markt als auch auf internationalen Märkten.

Der neue Standort soll schrittweise ausgebaut werden. Zunächst entsteht auf einer Fläche von 20 Hektar ein Produktionswerk für Automobilteile und Präzisionslager. Die Inbetriebnahme ist für Ende 2018 geplant. In einer weiteren Ausbauphase ist die Errichtung eines zweiten Werkes, eines Logistikzentrums und einer Schulungseinrichtung vorgesehen.
„Seit 1995 hat Schaeffler in Produktionswerke und in ein Forschung- und Entwicklungszentrum in China investiert“, erklärte Dr. Yilin Zhang, CEO Schaeffler Greater China, anlässlich der feierlichen Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung. „Wir haben uns auf dem chinesischen Markt etabliert und unsere Marktanteile beständig ausgebaut.“ ■
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de