Startseite » News »

Parts2clean versammelt Reinigungskompetenz

Rund 4100 Fachbesucher – Hoher Entscheideranteil
Parts2clean versammelt Reinigungskompetenz

Parts2clean versammelt Reinigungskompetenz
Olaf Daebler, Geschäftsleiter Parts2clean bei der Deutschen Messe AG: „Gut 80 Prozent der Fachbesucher kommen mit konkreten oder eventuellen Investitionsabsichten zur Parts2clean.“ Bild: Deutsche Messe AG
Rund 4100 Fachbesucher hat die 13. Auflage der Parts2clean vom 9. bis 11. Juni 2015 nach Stuttgart gezogen. 254 Unternehmen aus 15 Ländern präsentierten auf der internationalen Leitmesse für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung neue, weiterentwickelte sowie bewährte Produkte und Dienstleistungen. Sie belegten eine Nettoausstellungsfläche von knapp 6800 Quadratmetern, was einem Plus von rund drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Überzeugen konnte Veranstaltung erneut durch die fachliche Qualifikation und hohe Entscheidungskompetenz der Besucher. 89 Prozent gaben in der Besucherbefragung an, in betriebliche Entscheidungsprozesse eingebunden zu sein. „Gut 80 Prozent der Fachbesucher kommen mit konkreten oder eventuellen Investitionsabsichten zur Parts2clean“, bestätigt Olaf Daebler, Geschäftsleiter Parts2clean bei der Deutschen Messe AG. „Bei mehr als einem Drittel von ihnen geht es dabei um Summen von 100 000 Euro und mehr. Das belegt die Bedeutung der Parts2clean als Ort, um Geschäfte anzubahnen.“
Die Fachbesucher waren aus insgesamt 25 Ländern angereist. Der Anteil ausländischer Besucher lag bei 20 Prozent. Die stärksten Besuchernationen waren die Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien, gefolgt von Spanien und Großbritannien. Rund ein Drittel aller Besucher nutzte die Gelegenheit um ihr Reinigungswissen durch die Vorträge im Parts2clean-Fachforum zu intensivieren. Auch die Guided Tours haben sich etabliert. Die geführten Touren zu 37 ausgewählten Unternehmen nutzten insgesamt deutlich mehr Fachbesucher als zuvor im ersten Jahr.
Besucht wurde die Parts2clean von Unternehmensvertretern aus unterschiedlichsten Branchen. Schwerpunkte bildeten der Maschinen- und Anlagenbau, die Automobil- und Fahrzeugindustrie, Metallbearbeitung, Oberflächentechnik und -verarbeitung, Chemie- und Verfahrenstechnik, Elektronik und Elektrik, Medizin- und Pharmatechnik, Feinmechanik und Optik, Lohnreinigung, der Werkzeug- und Formenbau sowie die Luft- und Raumfahrt.
Mit dem Angebot der Aussteller zeigten sich die Besucher zufrieden. Dies belegt auch die hohe Bereitschaft, die Parts2clean weiterzuempfehlen beziehungsweise wieder zu besuchen. 98 Prozent der Befragten würden die Messe weiterempfehlen. Zwei Drittel wollen zur nächsten Parts2clean wiederkommen, die vom 31. Mai bis 2. Juni in Stuttgart stattfindet – dann wieder parallel zur Oberflächentechnik-Messe O&S.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de