Startseite » News »

OSG erweitert Kapazität

Neues Werk in Shinshiro: intelligente Fertigung im Fokus
OSG erweitert Kapazität

OSG erweitert Kapazität
Konzeptdarstellung der NEO Shinshiro Fabrik in Shinshiro. Bild: OSG

Der japanische Werkzeughersteller OSG baut seine Fertigungskapazitäten im Stammland aus. Wurde vor kurzem erst die Produktionsstätte „Gewindebohrer“ in Yana renoviert, ist man aktuell am Bau einer neuen intelligenten Fertigung. Die NEO Shinshiro Fabrik soll planmäßig 2020 fertig gestellt werden und ergänzt die bereits existierende Fertigung in Shinshiro (Präfektur Aichi) mit 32 200 m2 Produktionsfläche um weitere 16 300 m2. auf eine Gesamtfläche von 48 500 m2. Zum einen will OSG damit die Kapazitäten zur Produktion von Hartmetall-Bohrern und Hartmetall-Gewindebohren erweitern. Zum anderen ist geplant, die Beschichtung der Werkzeuge dem neuesten technologischen Entwicklungsstand anzupassen.

Außerdem forciert OSG im Zusammenhang mit diesem Neubau die neueste Initiative OSG 4.0 für eine intelligente und optimierte Fertigung an. So stehen beim Bau der neuen, intelligenten Fabrik das Projekt OSG Product Data Management (OPDM) sowie automatisierte Programmierung und Produktionsüberwachung im Fokus.

Die OSG Corporation gilt in 29 Ländern mit fünf Produktionswerken als der weltweit größte börsennotierte Hersteller von Schaftwerkzeugen, beschäftigt weit über 6000 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 1 Milliarde Euro. Damit liegt OSG nach eigene Angaben weltweit auf Platz 4 bei den Werkzeugherstellern.

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de