Startseite » News »

Neue Eigentümer für Keramikspezialist Ceramtec angekündigt

Im gemeinsamen Besitz von CPP Investments und BC XI
Neue Eigentümer für Keramikspezialist Ceramtec angekündigt

Speziallösungen_aus_Hochleistungskeramik
Ceramtec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Speziallösungen aus Hochleistungskeramik.
Bild: Ceramtec

Canada Pension Plan Investment Board (CPP Investments), über seine 100%ige Tochtergesellschaft CPP Investment Board Europe S.àr.l, und BC Partners, eine führende internationale Investmentgesellschaft, haben jetzt eine Vereinbarung zum gemeinsamen Erwerb von Ceramtec (das Unternehmen) vom bisherigen Eigentümer BC European Capital X (BCEC X) und seinen Co-Investoren bekannt gegeben. Nach Abschluss der Transaktion wird Ceramtec im gemeinsamen Besitz von CPP Investments und BC Partners Fund XI (BC XI) sein.

Seit der Erstinvestition von BC Partners im März 2018 hat Ceramtec seine Produktentwicklungspipeline maßgeblich erweitert und ein Programm zur operativen Verbesserung durchgeführt. Zudem hat das Unternehmen seine Transformation hin zu einer diversifizierten Medtech-Plattform vorangetrieben, unter anderem durch die jüngste Übernahme von Dentalpoint, einem rasch wachsenden Technologieführer im Bereich der keramischen Zahnimplantate.

Führende Position als diversifizierte Medtech-Plattform ausbauen

Die Anteilseigner werden Ceramtec dabei unterstützen, seine führende Position als diversifizierte Medtech-Plattform auszubauen. Zudem sollen die laufende Produktentwicklung sowie strategische Fusionen und Übernahmen in einem Sektor vorangetrieben werden, der sich durch starke langfristige Wachstumstrends auszeichnet.

Im Rahmen der neuen Eigentümerstruktur werden CPP Investments und BC XI zusammen mit Co-Investoren jeweils 50 % der Anteile an dem Unternehmen halten.

Hartdrehen – ein etabliertes Fertigungsverfahren für Bauteile der Antriebstechnik

Dr. Hadi Saleh, Chief Executive Officer von Ceramtec: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von BC Partners. Ihre Unterstützung hat es uns seit 2018 ermöglicht, unser Portfolio erfolgreich zu erweitern, während wir unser Medtech-Geschäft diversifizieren. Darüber hinaus freuen wir uns, unsere neuen Partner von CPP Investments willkommen zu heißen. Ihre Branchenexpertise und strategische Vision haben uns bereits beeindruckt. Wir sind überzeugt davon, gemeinsam gut aufgestellt zu sein, um weiter auf unser Ziel hinzuarbeiten, in den Augen unserer Kunden der unangefochtene Weltmarktführer für Hochleistungskeramik zu sein.“ (bec)

Kontakt:
CeramTec GmbH
CeramTec-Platz 1–9
73207 Plochingen
Tel.: +49 7153 611–0
E-Mail myceramtec@ceramtec.de
Website: www.ceramtec.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 10
Ausgabe
10-2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

12. Medizintechnisches Kolloquium

Unter dem Fokusthema „Mikrobearbeitung in der Medizintechnik“ präsentieren führende Hersteller ihre neuesten Innovationen entlang der gesamten Prozesskette medizintechnischer Fertigung. Jetzt Ticket sichern mit dem Code MAVMED2021!

Fachzeitschrift additive

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de