Startseite » News »

Doppelspitze: Stefan Becker verstärkt neben Heikki Hallila die Geschäftsführung bei Fastems

Stärkung des Service-Konzepts
Neue Doppelspitze bei Fastems: Stefan Becker verstärkt Geschäftsführung neben Heikki Hallila

Neue Doppelspitze bei Fastems: Stefan Becker verstärkt Geschäftsführung neben Heikki Hallila
Stefan Becker (links) leitet die Fastems Systems GmbH seit Anfang Juli als Geschäftsführer gemeinsam mit Heikki Hallila (rechts). Bild: Fastems

Beim finnischen Fabrikautomationsspezialisten Fastems gibt es künftig eine Doppelspitze in der Geschäftsführung der deutschen Fastems Systems GmbH: Stefan Becker tritt am 1. Juli 2021 neben Heikki Hallila in die Geschäftsführung der Fastems Systems GmbH in Issum ein. Mit der Doppelspitze stärkt Fastems die Präsenz in der DACH-Region und treibt seine Initiative zu mehr Kundennähe konsequent voran.

Heikki Hallila zurück nach Finnland

Heikki Hallila ist seit 2015 Geschäftsführer von Fastems Systems und lebt seit rund sieben Jahren mit seiner Familie in Deutschland. Aus familiären Gründen geht Heikki Hallila nun zurück nach Finnland, wird aber weiterhin die Fastems Systems in Issum leiten, regelmäßig vor Ort sein und daher mit der DACH-Region verbunden bleiben.

Stefan Becker wird neben der Geschäftsführung weiterhin im Servicebereich aktiv sein, dessen Leitung er Anfang des Jahres übernommen hat. Fastems startete Ende 2019 die weltweite Initiative „Closer to customer“ und intensivierte u.a. sein Serviceangebot in der DACH-Region durch mehr Kundennähe.

Services-Bereich gewinnt an Bedeutung

Heikki Hallila, Geschäftsführer von Fastems Systems: „Wir haben unseren Kunden seinerzeit versprochen, dass wir sie über den gesamten Lebenszyklus unserer Lösungen begleiten werden. Das haben wir vor allem durch den massiven Aufbau von lokalen Kundendienst-Teams als regionale Ansprechpartner erreicht, die im weltweiten Netzwerk von Fastems eingebunden sind. Mittlerweile beschäftigen wir mehr als 70 Mitarbeiter. Und weil der Services-Bereich zunehmend an Bedeutung gewinnt, benötigen wir Verstärkung in der Geschäftsleitung durch Stefan Becker.“

Stefan Becker: seit 10 Jahren bei Fastems Systems

Stefan Becker kam vor rund 10 Jahren zu Fastems Systems und war seither im mittleren Management, u.a. als technischer Leiter und Leiter der Elektrokonstruktion, tätig. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, zumal ich mich in meinem Schwerpunkt auskenne, da ich lange Jahre selbst weltweit als Servicetechniker tätig war. Hervorragende Services mit starker lokaler Präsenz werden immer wichtiger, denn sie versetzen Kunden in die Lage, unsere Lösungen besonders effektiv im Sinne einer höheren Produktivität und Fertigungsflexibilität einsetzen zu können.“

Ein Fokus seiner Aktivitäten wird Stefan Becker zunächst auf den weiteren Ausbau des After-Sales-Services legen, die auch die Erweiterungen und Modernisierungen unserer Produkte miteinschließen. „Darüber hinaus freue ich mich darauf, die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Heikki Hallila fortzusetzen und auf die vielfältigen Möglichkeiten, das Unternehmen auf lokaler Ebene zu vertreten“, sagt Stefan Becker.

Kontakt:
Fastems Systems GmbH
Gewerbering 5
47661 Issum
www.fastems.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de