Startseite » News »

Nagel Gruppe übernimmt insolventen Maschinenbauer Gehring

Langfristig nachhaltige Entwicklung fortsetzen
Nagel übernimmt insolventen Maschinenbauer Gehring

gehring_stator_impraegnieren-de-ww.jpg
Am 05.08.2020 hatten die deutschen Gehring Gesellschaften beim Amtsgericht Stuttgart Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Bild: Gehring
Anzeige

Die Nürtinger Nagel-Gruppe, Spezialist für Superfinish- und Hontechnologie, übernimmt den insolventen Maschinenbauer Gehring. Die Übernahme soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden, so eine Pressemitteilung der Gehring-Gruppe. Tobias Wahl, Insolvenzverwalter bei Gehring: „Es ist uns gelungen, in kürzester Zeit eine nachhaltige Lösung zu finden. Wir haben bei Gehring ein Unternehmen mit ausgezeichneten Mitarbeitern und einem technologisch hochwertigen Portfolio vorgefunden, das seine Expertise nun wieder unter stabilen Voraussetzungen am Weltmarkt anbieten kann.“

Die Nagel-Firmengruppe mit weltweit rund 1350 Mitarbeitern erweitert durch die Übernahme der Gehring Unternehmungen ihr Portfolio um Lösungen im Bereich der Emissionsreduzierung und der alternativen Antriebe. Neben Weiterentwicklungen in der Hontechnologie soll durch neue Laserverfahren, Digitalisierungslösungen und Produktionssysteme für die E-Mobilität die Technologiepartnerschaft mit der Automobilindustrie gefestigt werden.

Kompetenz in der Honbearbeitung

Bernd Nagel, Gesellschafter der Nagel Gruppe: „Wir sind stolz, mit Gehring nun ein neues Firmenmitglied bei uns willkommen zu heißen, das unser Leistungsportfolio für sich verändernde Märkte erweitert. Gemeinsam wollen wir die zukünftige Entwicklung der globalen Fertigungsindustrie mitgestalten.“

Dr. Sebastian Schöning, CEO der Gehring Gruppe: „Die Marken Gehring und Nagel stehen weltweit für höchste Kompetenz in der Feinstbearbeitung und bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Produktionstechnologie. Der Zusammenschluss schafft eine solide Basis für die weitere Entwicklung von Gehring.“

Der Prozess wurde begleitet von Clairfield International, einer international aufgestellten M&A Beratung mit Spezialisierung auf mittelständische Unternehmenstransaktionen. Zu den Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Nagel Maschinen- u. Werkzeugfabrik GmbH
Oberboihinger Straße 60
D-72622 Nürtingen
www.nagel.com

Gehring Gruppe
Gehringstraße 28
73760 Ostfildern
www.gehring-group.com

Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 11
Ausgabe
11-2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Fachzeitschrift additive

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de