Startseite » News »

Meusburger übernimmt Segoni

Normalienhersteller investiert in Digitalisierung
Meusburger übernimmt Segoni

Meusburger übernimmt Segoni
Freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Guntram Meusburger, geschäftsführender Gesellschafter der Meusburger Gruppe (li.), und Roland Schmid (re.), Geschäftsführer Segoni. Bild: Meusburger

Mit der Übernahme der Berliner Softwareschmiede Segoni stärkt der österreichische Normalienanbieter Meusburger seine Kompetenz im Bereich Digitalisierung. Segoni stellt mittelständische ERP- (Enterprise Resource Planning) und PPS-Software (Produktionsplanungs- und Steuerungssystem) für den Werkzeug- und Formenbau, Modell- und Maschinenbau her. Der Software-Spezialist wird als eigenständiges Unternehmen weitergeführt, alle MitarbeiterInnen werden übernommen. In den kommenden Jahren wollen die Österreicher nachhaltig in die Weiterentwicklung der Software investieren. Neben der wissensorientierten Managementmethode WBI (Wissen besser integrieren) würden die Kunden der Meusburger Gruppe durch die Übernahme von Segoni zukünftig auch in den Bereichen ERP und PPS beim digitalen Wandel umfassend unterstützt.

„Mit Segoni holen wir uns den führenden Anbieter im Bereich ERP/PPS-Software für mittelständische Unternehmen in unserer Branche an Bord“, erklärt Guntram Meusburger, Geschäftsführender Gesellschafter der Meusburger Gruppe. „Wir werden in den nächsten Jahren weiter in die Entwicklung der Software investieren und das Serviceangebot für unsere Kunden dadurch kontinuierlich und nachhaltig ausbauen.“

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de