Startseite » News »

mav Innovationsforum etabliert sich in China

300 Besucher beim Technologie-Treff in Chongqing
mav Innovationsforum etabliert sich in China

Großen Zuspruch hat die vierte Auflage des mav Innovationsforums in China verzeichnet: Knapp 300 Fachbesucher informierten sich am 17. und 18. November 2017 in Yongchuan, einem Stadtbezirk der zentralchinesischen Mega-City Chongqing, über den neuesten Stand europäischer Fertigungstechnologie für die Metallbearbeitung. Zwölf Technologieführer aus unterschiedlichen Bereichen der Zerspanung präsentierten aktuelle Innovationen und gaben einen Ausblick auf künftige Entwicklungen. Mit dabei waren Chiron, Emag, EWS, Fanuc, Heller, Index, Knoll, Liebherr, Mimatic, Motorex, SW und Symestic. Im Fokus standen insbesondere Lösungen für Industrie 4.0 und die Smart Factory.

Sowohl die Technologie-Vorträge als auch die Informationsstände der teilnehmenden Unternehmen stießen bei den chinesischen Besuchern auf großes Interesse. Eine deutsche Besucherdelegation nutzte wiederum die Gelegenheit, an drei Tagen diverse chinesische Hersteller, Universitäten und Forschungsinstitute zu besuchen und sich mit den dortigen Fertigungsprofis auszutauschen. Dabei wurden sie auch von den regionalen Regierungsvertretern empfangen.

Die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe ist bereits beschlossene Sache: Am 15. November 2018 findet das fünfte mav Innovationsforum China statt.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de