Startseite » News »

Mapal gibt im Werkzeug- und Formenbau Gas

Übernahme von Voha-Tosec
Mapal gibt im Formenbau Gas

Mapal gibt im Formenbau Gas
Gemeinsam zu weiterem Wachstum: Dr. Jochen Kress (Mitte), Geschäftsführender Gesellschafter der Mapal Dr. Kress KG, sowie (v. l.) die beiden Geschäftsführer von Voha-Tosec, Dieter Scheurer (li.) und Carsten Klein (re.). Bild: Mapal

Mit der Übernahme der oberbergischen Voha-Tosec Werkzeuge GmbH baut der Aalener Präzisionswerkzeughersteller Mapal sein Portfolio aus. „Wir verstärken unser Engagement im Werkzeug- und Formenbau“, erläutert Dr. Jochen Kress, Geschäftsführender Gesellschafter der Mapal Dr. Kress KG, „und so freuen wir uns, mit Voha-Tosec ein Unternehmen in der Mapal-Gruppe zu begrüßen, das umfassende Kompetenzen in diesem Bereich vorzuweisen hat.“

Voha-Tosec bietet nicht nur Fräswerkzeuge, sondern vor allem entsprechende Dienstleistungen und Services im Höchstleistungsbereich. Neben dem Werkzeug- und Formenbau kommen die Werkzeuge – vom kleinsten VHM-Fräser bis zum komplexen Wendeplattenwerkzeug – in der Medizin- und Dentaltechnik, der Luftfahrt sowie der kunststoffverarbeitenden Industrie zum Einsatz. Das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Lindlar hat sich „Präzision im Grenzbereich“ auf die Fahnen geschrieben. Neben der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit seinen Kunden sei dies ein weiterer Punkt, der das Unternehmen für die Zugehörigkeit zur Mapal-Gruppe prädestiniere.

„Wir freuen uns, Teil der international agierenden Mapal-Gruppe zu sein. Durch die weltweite Präsenz und das entsprechende Vertriebsnetz versprechen wir uns ein weiteres Wachstum“, sagt Carsten Klein, der gemeinsam mit Dieter Scheurer die Geschäfte bei Voha-Tosec leitet. Beide habe die Art und Weise überzeugt, wie Mapal Unternehmen in die Gruppe integriere und ihnen zu Wachstum verhelfe: „Uns war es wichtig, dass die Kulturen der beiden Unternehmen zusammenpassen.“

Entstanden 2005 durch die Fusion der beiden Unternehmen Voha Vollhartmetallwerkzeuge GmbH und Tosec, Tools, Service & Consulting GmbH, beschäftigt Voha-Tosec heute 25 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund fünf Millionen Euro. Die Gründer der beiden ursprünglichen Unternehmen, Klein und Scheurer, bleiben nach der Übernahme weiter Geschäftsführer.

www.voha-tosec.de

www.mapal.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de