Startseite » News »

Jimtof 2020 ist abgesagt

Japans Zerspaner-Leitmesse nächstes Opfer der Coronakrise
Jimtof 2020 ist abgesagt

Jimtof 2020 ist abgesagt
Im Zuge der Corona-Pandemie ist nun auch die japanische Zerspaner-Leitmesse Jimtof abgesagt worden. Sie sollte vom 7. bis 12. Dezember 2020 auf dem Messegelände Tokyo Big Sight (Bild) stattfinden. Bild: Konradin-Verlag/Kieß

Die Coronakrise fordert weiter ihren Tribut: Mit der japanischen Metallbearbeitungs-Leitmesse Jimtof (Japan International Machine Tool Fair) ist das nächste Branchen-Highlight des Jahres abgesagt worden. Die Veranstaltung sollte eigentlich vom 7. bis 12. Dezember 2020 auf dem Tokioter Messegelände Tokyo Big Sight stattfinden. Der relativ späte Termin war der Tatsache geschuldet, dass Tokyo Big Sight als IBC (International Broadcasting Center) und MPC (Main Press Center) für die olympischen und paraolympischen Spiele genutzt wird. Diese Veranstaltungen wurden wegen der Corona-Pandemie zwar bereits auf Sommer 2021 verschoben, doch die Nutzung der East Exhibition Hall als IBC dauert weiter an. Laut Veranstalter JMTBA (Japan Machine Tool Builders‘ Association) lässt sich die betroffene Hallenfläche so nicht ordnungsgemäß verplanen, weshalb die 30. Jimtof nicht stattfinden könne.

Der Termin für die nächste Jimtof ist noch nicht bekannt. Turnusgemäß findet sie 2022 statt.


Mehr zum Thema Corona-Krise
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de