Startseite » News »

Hexagon übernimmt Aicon

Verstärkung im Bereich optischer 3D-Scanner
Hexagon übernimmt Aicon

Hexagon übernimmt Aicon
Aicon Stereo Scan neo mit Projektion. Bild: Aicon
Mit der Übernahme von Aicon 3D Systems verstärkt der schwedische Messtechnik-Riese Hexagon sein Portfolio im Bereich optischer und portabler berührungsloser 3D-Messsysteme für die industrielle Fertigung. Seit über 25 Jahren erfüllen die Braunschweiger die messtechnischen Anforderungen von namhaften Automobilherstellern und Unternehmen aus den Bereichen Luftfahrt, Schiffsbau, erneuerbare Energien und Maschinenbau. Aicons universell einsetzbare portable Koordinatenmessgeräte und spezielle optische 3D-Messsysteme ermöglichen eine effiziente und hochgenaue Produktionsüberwachung, Qualitätssicherung und -kontrolle im Fertigungsbereich. Das Unternehmen beschäftigt über 140 Mitarbeiter weltweit und hat im vergangenen Jahr rund 19 Millionen Euro umgesetzt.

„Aicon ist eine eingeführte Marke, die über Entwicklungsteams mit umfassenden technischen Kompetenzen verfügt, und ihre Scanner-Produktreihe passt strategisch sehr gut zu Hexagon“, erläutert Ola Rollén, Präsident und CEO von Hexagon. „Außerdem sehen wir Potenzial für einen internationalen Ausbau von Aicons Gesamtportfolio über das globale Netzwerk von Hexagon.“ Carl-Thomas Schneider und Werner Bösemann, CEOs von Aicon 3D Systems, pflichten bei: „Der Anschluss an Hexagon ist eine großartige Gelegenheit, eine Vielzahl an Kunden weltweit mit unseren erstklassigen Produkten, insbesondere den Aicon Scannern, zu erreichen.“ ■
HexagonZusatz Contentverweis kursiv
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de