Startseite » News »

Hexagon firmiert um

Neuer Name sollt IT-Kompetenz widerspiegeln
Hexagon firmiert um

Hexagon firmiert um
Als ein führender Messsystemanbieter möchte Hexagon Metrology umfassende Qualitätssicherungslösungen anbieten
Der Messtechnik-Anbieter Hexagon Metrology hat sich in in Hexagon Manufacturing Intelligence umbenannt. Mit der Umfirmierung will man die wachsende Kompetenz und das immer größere Lösungsangebot in der integrierten industriellen Fertigung stärker betonen. Die Veränderung fügt sich in die Gesamtstrategie von Hexagon ein, die darauf abzielt, informationstechnologische Lösungen mit Schwerpunkt auf der Software anzubieten, mit denen die Qualität und Produktivität entlang vollständiger industrieller Ablaufketten verbessert werden können.

Um umfassende Qualitätssicherungslösungen anbieten zu können hat, Hexagon im Laufe der Zeit durch Innovationen und Übernahmen ein breites Angebot an Messsystemen aufgebaut. Durch die neuesten Zukäufe, darunter die des CAD/CAM-Spezialisten Vero Software und des Statistiksoftwareherstellers Q-DAS, wurde das Portfolio jenseits der reinen Messsysteme ausgebaut.
„Hersteller sind darauf angewiesen, dass der Betrieb schnell und zuverlässig abläuft“, erklärt Norbert Hanke, President und CEO von Hexagon Manufacturing Intelligence. Daher setzten sie auf integrierte Systeme und Lösungen aus einer Hand, die ihnen die Prozesseffizienz bieten, die sie benötigen, um im Wettbewerb nicht nur zu bestehen, sondern ihren Wettbewerbern voraus zu sein. „Wir haben die isolierte Datenerfassung herkömmlicher Messsysteme hinter uns gelassen und versetzen unsere Kunden in die Lage, ihre Daten für fundiertere Entscheidungen besser zu analysieren und zu nutzen“, so Hanke. „Wir wollen unsere Forschungsbemühungen so ausrichten, dass diese Kompetenzen ineinandergreifen, damit unsere Kunden von einem geschlossenen Fertigungskreislauf profitieren, bei dem mehr Qualität zu mehr Produktivität führt.“ Auch die Kernkompetenzen im Bereich der Feinmesstechnik sollen weiterentwickelt werden.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de